Kompositionen - Sammelthread

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rappy

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7. Juli 2007
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In diesem Eröffnungsbeitrag habe ich mir vorgenommen, mal (grob) alle meine im I-Net veröffentlichten Werke der letzten Jahre zu sammeln.

Ich gehe chronologisch vor:

- 2004/2005: 4 Walzer für Klavier

Thread bei Clavio: https://www.clavio.de/forum/showthread.php?t=2408

- 2007: Sinfonie im "klassischen Stil" - Allegro vivace und Andante+Menuett

Noten+MP3: http://rapidshare.com/files/450826649/Sinfonie_C-Dur.zip

- 2007/2008:

1. Sonate für Klavier

Thread bei Clavio: https://www.clavio.de/forum/showthread.php?t=2287
Noten+MP3: http://rapidshare.com/files/440913302/Klaviersonate.zip

2. Sonate für Posaune und Klavier

Thread bei Clavio: https://www.clavio.de/forum/showthread.php?t=2306
Noten+MP3: http://rapidshare.com/files/449427730/sonate_fuer_posaune_und_klavier.zip

- 2008: Sinfonie in D-Dur, 1. und 2. Satz

Thread bei Clavio: https://www.clavio.de/forum/showthread.php?t=5681
Noten+MP3: http://rapidshare.com/files/450828696/kindersinfonie.zip

- 2009: Variationen über ein Weihnachtslied für Cello und Klavier

MIDI: http://www.cdeclan.de/cellovariationen.mid
PDF: http://www.cdeclan.de/cellovariationen_psc.pdf
PDF Cello: http://www.cdeclan.de/cellovariationen_part.pdf

- 2010: Klavierstück

Thread bei Clavio: https://www.clavio.de/forum/showthread.php?t=9541

- 2011:

1. Sinfonie: http://www.cdeclan.de/sf.pdf
...

Fortsetzung folgt. :D

Als Zugabe noch ein bisschen trashige U-Musik! :)

Drab Abbey:

Wafting Weeper:


Enjoy!
 
Lieber Rappy,

Du betreibst Arbeitsplatzvernichtung.

Mindestens zwei auf ihre Umschulung wartenden Musikwissenschaftlern
hättest Du zu Brot und Arbeit verhelfen können: einen, der das RWV erstellt
und sich über Datierungsfragen den drittmittelfinanzierten Kopf zerbricht,
einen, der seine Dissertation über Deinen künstlerischen Werdegang verfaßt.

Die Zahl der von Dir vernichteten Existenzen erhöht sich, wenn man bedenkt,
wieviele Pro- und Hauptseminar-, Bachelor- und Masterarbeiten ungeschrieben bleiben,
aus denen ein Ghostwriter die Dissertation später hätte erstellen können.

Hast Du denn gar keinen Respekt vor der Nachwelt?

Kopfschüttelnd:

Gomez

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Rappy,

Du betreibst Arbeitsplatzvernichtung.

Mindestens zwei auf ihre Umschulung wartenden Musikwissenschaftlern
hättest Du zu Brot und Arbeit verhelfen können: einen, der das RWV erstellt
und sich über Datierungsfragen den drittmittelfinanzierten Kopf zerbricht,
einen, der seine Dissertation über Deinen künstlerischen Werdegang verfaßt.

Die Zahl der von Dir vernichteten Existenzen erhöht sich, wenn man bedenkt,
wieviele Pro- und Hauptseminar-, Bachelor- und Masterarbeiten ungeschrieben bleiben,
aus denen ein Ghostwriter die Dissertation später hätte erstellen können.

Hast Du denn gar keinen Respekt vor der Nachwelt?

Kopfschüttelnd:

Gomez

.

Hahaha! :D


... :( :(

in Tränen badend (man muss heutzutage ja überall sparen), Raskolnikow

PS: deine Werke zu kommentieren (allein die Anzahl und ihr Ausmaß) würde mein Zeitkontigent leider sprengen, rappy. Aber ich würde mir von deinen Sachen wirklich von Herzen wünschen, sie von Orchestern und echten Musikern vertont zu hören. Die Stücke sind zweifellos gelungen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hey rappy,

danke für diesen Überblick. Da kenne ich ja einiges davon noch gar nicht. :cool:
Das muss ich mir unbedingt mal in Ruhe anschauen.

Insbesondere freue ich mich natürlich über die tolle Posaunensonate. :kuss:
(Auch wenn du in diesem Stil eigentlich ja nicht (mehr) komponieren willst.)

Ich bin gespannt, was du in Zukunft noch so alles tolles produzieren wirst! Und es wird natürlich auch mal wieder Zeit, dass ich live an der HfM bei euch vorbeischaue, wenns von dir mal wieder was neues gibt;)
 
Gleich an wenig Kritik an mich selbst:

Die Flötensoli (Bass+Piccolo) klingen schrecklich (unverständlich), die Pauken sind zu präsent (kompositorisch bedingt).
Bei den homophonen Höhepunkten spielt die Hornistin den Spitzenton der Glissandi immer zu hoch, dadurch geht die ganze Harmonik futsch.
Zum Schluss übersteuert die (verstärkte) Blockflöte (Paetzold), wodurch diese hässliche hohe Holzknall entsteht, der den ganzen Rest überdeckt (eigentlich klingt der Schlussakkord ziemlich cool).

Ansonsten finde ich, dass das Stück ganz hübsche Passagen hat, aber noch gereinigt werden muss. Ich denke auch, dass es relativ eingängig ist, trotzdem den "dichten" Gewühle. Es gibt fast immer eine (max. zwei) hervortretende Hauptstimmen (außer im Schlussteil nach der Generalpause, da gibt es dann recht viel "durchbrochene Arbeit").
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

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