Kleines Weihnachtsrätsel! Welches Stück ist das?

A

ad lib.

Dabei seit
22. Feb. 2017
Beiträge
111
Reaktionen
238
... meine Eltern waren in Wien und haben an einem Straßenstand dieses "Bild" gesehen und für mich gekauft; ich habe mich sehr darüber gefreut, weil sie gedacht haben "Klavier -> unsere Tochter -> das nehmen wir mit!" :)

Welches Stück ist das da im Hintergrund? Der Künstler selbst ist kein Musiker, sagten meine Eltern, und konnte es ihnen nicht mitteilen.

weihnachten1.jpg

Weihnachten2.jpg

PS: Jemand, der das Stück *sofort* erkennt, kann dies ja gern anfangs schon kund tun, aber vielleicht überlässt er/sie den anderen die Freude am Rätseln auch noch etwas vor der "Enthüllung"... :)
 
Auf jeden Fall ein Stück für Melodieinstrument und Klavier - und weil das Textwort "sein" an einer Stelle lesbar ist, könnte es sich um eine Bearbeitung einer Nummer aus einer (Spiel-)Oper für Klarinette (in C notiert) plus Klavier handeln - eine Paraphrase aus dem früheren oder mittleren neunzehnten Jahrhundert in zeitgenössischem Schriftbild, wie sie in unzähligen Ausgaben damals am Markt kursierten... .

LG von Rheinkultur
 
Auf jeden Fall ein Stück für Melodieinstrument und Klavier - und weil das Textwort "sein" an einer Stelle lesbar ist, könnte es sich um eine Bearbeitung einer Nummer aus einer (Spiel-)Oper für Klarinette (in C notiert) plus Klavier handeln - eine Paraphrase aus dem früheren oder mittleren neunzehnten Jahrhundert in zeitgenössischem Schriftbild, wie sie in unzähligen Ausgaben damals am Markt kursierten... .

LG von Rheinkultur

Sehr interessant, danke!
Anscheinend ist das Rätsel ja doch nicht so einfach, wie ich dachte. Ich nahm an, die meisten von Euch versierteren Spielern erkennen das Werk sofort. Hat sonst noch jemand eine Idee?
 

Zurück
Top Bottom