Klavierwerke von George Chadwick

  • Ersteller des Themas chopin92
  • Erstellungsdatum

C

chopin92

Dabei seit
18. Sep. 2012
Beiträge
225
Reaktionen
39
Frohes Neues Jahr liebe Clavios!

Ich habe eine wundervolle Entdeckung gemacht, die ich gerne mit euch teilen will.
Ist der amerikanische Komponist George Chadwick eigentlich bekannt? Ich kannte den Namen, irgendwann, irgendwo habe ich schon Mal von ihm gehört. Letztens hörte ich eine Sinfonie von ihm im Radio und war ganz angetan. Mich interessierte dann, ob er auch so schöne Klaviermusik geschrieben hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Man hört finde ich schon sehr den europäischen Einfluss, aber trotzdem hat er was eigenes was mir ganz gut gefällt.

Was meint ihr?

SIX CHARACTERISTIC PIECES by George Whitefield Chadwick, Peter Kairoff pianist - YouTube

Zu meinen Favouriten gehören diese beiden Stücke:
THE RILL, from FIVE PIECES FOR PIANO by George Whitefield Chadwick, Peter Kairoff pianist - YouTube

FROGS, from FIVE PIECES FOR PIANO by George Whitefield Chadwick, Peter Kairoff pianist - YouTube

Es gibt übrigens auch ganz leichte einfache "Kinderstücke", jedoch haben die mich nicht besonders beeindruckt.
 

Zurück
Top Bottom