Klavierunterricht für Erwachsene - Erfahrungen?

  • Ersteller des Themas Andy Magicsinger
  • Erstellungsdatum

A

Andy Magicsinger

Dabei seit
31. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo an alle,

wie strukturiere ich den Unterricht für eine erwachsene Frau, wenn ich bei 0 anfangen muss? Könnt ihr mir eine besondere Klavierschule empfehlen? Da ich bisher nur Kinder unterrichtet habe, habe ich für Anfänger auch nur Kindernoten und bin etwas verunsichert, wie ich bei der jungen Frau vorgehen kann...zudem orientiere ich mich eher klassisch, sie möchte aber Popularmusik machen. Sollte ich direkt auf Harmonielehre und "Schupra"-Spiel hinzielen? Das bietet sich bei Pop ja eigentlich an.

Danke für alle Antworten.
 
Wenn Du Pop nicht vernünftig beherrscht und sie das aber machen will, ist es die einzig verantwortungsvolle Lösung, zu sagen: "Paß auf, ich bin nicht der richtige Lehrer dafür, ich geb Dir mal die Nummer von jemand anders."

Und wenn Du sie auf Deubel komm raus unterrichten willst (oder sie unbedingt bei Dir bleiben will), dann mußt Du es wenigstens wirklich billig machen sowie sie darauf hinweisen, daß Erwachsenenunterricht für Dich noch Neuland ist.

LG,
Hasenbein
 
Hallo

wieso soll Andy das nicht machen? Auch ein Klavierlehrer im fortgeschrittenen Stadium der Berufsausübung kann mal noch was neues anfangen.
Und schließlich macht er sich Gedanken, wie das vernünftig aufgebaut werden kann, ja er fragt sogar hier nach!!
Das finde ich besser als wenn irgendein verschnarchter Typ seit hundert Jahren seine "Klassik" runterreißt.

Hi exe

fingierte Anfrage:

Hi, ich unterrichte seit vielen Jahren Pop- und Rock-Piano, habe Piano Studium am "Berklee College" in Boston abgeschlossen, habe zusätzlich eine Ausbildung als Schlagzeuger an der "Hamburg School of Music".
Seit ich 17 bin, stehe ich auf der Bühne, habe von Pop über Jazz/Funk bis Westcoast viele Stile drauf.
Ich habe Studioerfahrung mit bekannten Musikern sammeln können.