Klavierstück gesucht

Y

Yolohanna

Dabei seit
19. Apr. 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe zu Hause alte Klaviernoten aus meiner noch aktiveren Zeit gefunden. Diese sind zum Teil leider unvollständig, da ich als Jugendliche nicht besonders ordnungsliebend war.

Vielleicht erkennt jemand die drei Stücke ja und kann mir sagen, um was es sich handelt.

Lieben Dank im Voraus!
image.jpg image.jpg image.jpg
 
Nr. 2 löst ein Blick auf den Kalender - aber nur, wenn man innerhalb der nächsten 11 Tage draufschaut. ;-)

Nr. 3 findet man unter der Opus-Nummer 38/2 eines Komponisten, der von Richard Wagner aufs Übelste verunglimpft wurde.

Ich hoffe, meine Rätsel helfen, das Rätsel zu lösen. :lol:
 
3. Mayerbeer
 

Opus 37a - und das ist noch nicht mal ein Aprilscherz!


Von dem kenne ich gar keine Klaviermusik. Habe ich da was verpasst?

LG von Rheinkultur
Hast du nicht, ich hatte mich durch den Hinweis auf die Feindschaft Wagners zu dem Gesuchten verleiten lassen.
Das hängt bei Mendelssohn aber auch wie bei Mayerbeer und anderen jüdischen Komponisten mit Wagners Antisemitismus zusammen.

PS. Jetzt habe ich unter Mayerbeer bei YouTube etwas gefunden.
"Erste Ausprobieraufführung im Haus der Klaviere"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom