Klavierlehrer Donauwörth / Bayern

S

Schwabe

Dabei seit
24. Nov. 2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit längeren stiller Mitleser und habe mich nun endlich registriert.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mit dem Klavierspielen anzufangen und jetzt möchte ich es angreifen, da ich nun die Zeit dazu habe :-)

Kurz zu mir :
Ich heiße Christoph, bin 25Jahre alt und komme aus Mertingen. Ich habe keinerlei musikalische Vorkenntnisse etc.

Am Anfang dachte ich, ich bring es mir selber bei, den Plan habe ich aber nun verworfen, da ich mir keine falsche Haltung, Grifftechnik, ... aneignen möchte.

Es gibt in Donauwörth eine Musikschule-EGK aber leider keinerlei Rezessionen dazu noch sind die Lehrer im Internet zu finden.
Es wird hier ja fleisig diskutiert, dass die meisten Lehrer alte oder sogar falsche Methoden anwenden, da bekommt man ja schon fast Angst sich irgendwo anzumelden :-D

Nun wollte ich fragen, ob jemand einen guten Klavierlehrer in meiner Gegend kennt.
Augsburg wäre ca. 30km von mir entfernt aber lieber wäre mir was näheres.

Achso, ich interessiere mich wie die meisten Erwachsenen für die Klassiker ( Fledermaus, Für Elise, Türkischer Marsch,... )

Auch werde ich mir ein E-Piano gönnen aber dazu möchte ich erstmal schauen ob ich Spaß am spielen habe und mir solange eines mieten.

Vielen Dank

Grüße
Christian
 
Hallo,
das kommt immer wieder vor. Liegt an der Autokorrektur...

Christoph

Lg
 
Heißt Du jetzt Christoph oder Christian? Oder Christoph-Christian?

Jetzt sei doch nicht so pedantisch. Er hat doch schon genug damit zu tun, sich tagtäglich klarzumachen, ob er aus Mertingen bei Wertingen oder aus Wertingen bei Mertingen kommt. ;)

@Schwabe: bieten die in Donauwörth nicht sowas wie "Schnupperstunden" an? Dann würde ich sie doch einfach mal ausprobieren und nicht vorab ausschließen. In Augsburg kannst dann immer noch suchen.
 
Herzlichen Dank :)

Probestunde wird schon möglich sein, da kann ich aber nicht feststellen ob der KV geeignet ist. Hab ja null Erfahrung.
Ein Abschnitt geht von September bis Juli wobei ich mittendrin einsteigen dürfte. Einmal die Woche ist für 30min Unterricht, was monatlich 80€ kostet.

Hätte es nur interessant gefunden, wenn jemand mit der Schule Erfahrung hat oder einen guten Lehrer aus meiner Gegend kennt :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich hab mich in nem Klavierforum angemeldet.

Die Nutzer kennen sich doch mehr in Geographie und Onomatologie aus :015::005:
 

Ich grüße Sie, Christoph! Absolventin des Peter Tschaikowsky - Konservatoriums Moskau, studierte 1983-88 Musikwissenschaften, Klavier, Musikpädagogik, Musikjournalismus etc. - das bin ich, in Rain am Lech. Bei Interesse können wir im Chat unterhalten. Mir gefällt diese Ihre Einstellung: "Am Anfang dachte ich, ich bring es mir selber bei, den Plan habe ich aber nun verworfen, da ich mir keine falsche Haltung, Grifftechnik, ... aneignen möchte." Das ist verantwortungsvoll gegenüber eigenem Geist, der Seele und dem Körper. Mann kann in der Tat sich autodidaktisch viel beibringen und viel Schaden auf der Körper-Ebene ausrichten. Ich werde mich freuen, wenn ich Ihnen auf Ihrem Musik-Weg helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom