Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ne, kommt darauf an. Wenn es tatsächlich Knarzen im Gebälk ist, dann muss man tatsächlich den Pedalboden entfernen wie in meinem Beispiel. Wenn es der Unterrahmen ist, dann ist das mit Filz schnell gemacht. Wenn es mit der Mechanik bzw. Dämpfung zu tun hat, dann würde ich auf die Verbindung zwischen Abhebestange und Dämpferarmpolster tippen. Dann muss man die Abhebestange ausbauen, reinigen und polieren und mit Teflonspray einsprühen, und zwar in 2 Durchgängen mit zwischendurch trocknen lassen. Aber das habe ich bei einem neuen Klavier noch nie erlebt. Das mit dem Gehäuse oder Unterrahmen schon.Meines Wissens gibt es verschiedene Stellen als Ursache. Wenn der Stimmer kommt, wird er das schnell finden und ohne großen Aufwand beheben können.
Es ist nicht neu:Aber das habe ich bei einem neuen Klavier noch nie erlebt.

Ach so, ein Grauimport. Dann kann das wohl sein mit Dämpferarmpolster oder Gehäuse. Aber wenn der Kollege tatsächlich so empfehlenswert ist, sollte das für ihn kein Problem sein. Und für dich schon gar nicht.Es ist nicht neu:
Ich stehe tatsächlich kurz davor, bei einem renommierten Klavierstimmer und Händler ein gebrauchtes Klavier zu kaufen.
War letzte Woche schon zum Anspielen vor Ort, morgen fällt hoffentlich die finale Entscheidung.
Dazu allerdings noch mal hier kurz eine Frage.
Bei dem Instrument handelt es sich um ein Yamaha YU1 von 2001. Die Bezeichnung ist mir allerdings erst zu Hause aufgefallen, als ich mir meine Handyfotos noch mal genauer anschaute.
Vor Ort hab ich in der allgemeinen Aufgeregtheit da irgendwie YUS1 gelesen.
Kann jemand von den Klavierexperten noch mal was zur YU Serie sagen? Im...
- Monsieur_Barso