Klavierkauf: Feurich 1966 oder ein neues Weinberg

  • Ersteller des Themas KlavierspielerinMarlene
  • Erstellungsdatum

K

KlavierspielerinMarlene

Dabei seit
31. Dez. 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bräuchte Rat für den bevorstehenden Klavierkauf.
Zur Auswahl steht momentan ein Feurich aus dem Jahr 1966 oder ein neues Weinberg Klavier? Was meint ihr? Dankeschön und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!!
 
Ein Feurich aus Langlau ist allemal eine Überlegung wert. Entscheidend ist aber der Zustand, und da werden die Klaviersachverständigen hier sich erst äußern wollen, wenn Du Bilder vom Innenleben lieferst. Das andere ist eines von Dutzenden von billigen China-Instrumenten, zu dem dir kaum jemand viel erleuchtendes sagen können wird, weil solche "Marken" auftauchen und verschwinden.
Aber ich denke, Du stehst keineswegs vor dieser Alternative. Gute gebrauchte Instrumente deutscher Provenienz gibt es haufenweise und erschwingliche asiatische mit einwandfreiem Leumund wie Yamaha und Kawai ebenso. Ich würde damit beginnen, mir einen Martüberblick auf pianova.com zu verschaffen, um anschließend gezielt in der Region suchen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom