Klavierkauf: Angebot May Berlin, ca. 10 Jahre alt

recolte

recolte

Dabei seit
5. März 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
kennt jemand die Marke und kann etwas grundsätzlich zur Güte des Instruments sagen?
Das mir angebotene Exemplar ist ca. 10 Jahre alt, weiss, wurde in den letzten 3 Jahren wenig gespielt.
Ich habe es probegespielt, habe aber selbst keine Erfahrung mit unterschiedlichen Instrumenten, spiele erst wieder seit einem 3/4 Jahr selbst, und das vorübergehend auf einem alten ePiano. Diesen Zustand will ich zum Sommer hin beenden :-)
Danke im voraus.
 
Danke.
Denke auch, dass es besser ist, die Finger davon zu lassen, und lieber in etwas mit mehr Zukunft zu investieren.
Was ist von Feurich Instrumenten zu halten, z.B. Modell 115? Wird bei einem Oldenburger Händler neu für 4.100 angeboten, mit Stummschaltung für 5.400€.
 
Verzeihung, wenn ich mich wiederhole:
Zitat von Klavierhaus Vogel:
Bis 2011 hochwertiges deutsches Fabrikat aus Gunzenhausen, seit 2011 Wendl & Lung Instrumente aus chinesischer Produktion unter dem Namen Feurich
Der Thilo hat gerade ein weißes 122er mit Silent.
Weiter unten gibt es ein weißes May-Berlin aus den 80ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp, das Angebot von Thilo sieht sehr interessant aus! Einziger kleiiner Haken, etwas weit weg von Köln, aber kein Ausschlußkriterium. Evtl. noch einen vergleichbaren Tipp näher dran?

Ist denn generell etwas gegen chinesische Produktion zu sagen..? Das Feurich 122 wirbt ja sogar mit einem Preis. Das hat aber ggf. nichts zu sagen?
 
Ruf doch einfach mal dort an.
Hier werden sie kompetent geholfen. :lol:
 

Allein dieser Preis für ein Neuinstrument sollte Dich stutzig machen. ;-)

Für diesen Preis bekommst Du aber unter Umständen ein zauberhaftes Altklavier, das wenigstens so weit ertüchtigt sein sollte, dass es spielbereit ist.

Mit Unterstützung des Klavierbauers Deines Vertrauens und einiger kleiner Investitionen kannst Du es peu-à-peu zu einem traumhaften Instrument aufwerten.
 

Zurück
Top Bottom