Klavierbau W. Wolffram

Hellas

Hellas

Dabei seit
4. Apr. 2021
Beiträge
172
Reaktionen
340
Hallo,
ich habe eine finnische Anzeige entdeckt, in der ein altes, weisses Klavier mit Elfenbeintasten mit der Markenbezeichnung W. Wolffram angeboten wird. Mein Lexikon deutscher Klavierbauer gibt dazu leider keine Informationen her. Weiss jemand noch mehr über diesen Klavierbauer oder die Marke?
www.tori.fi

Gruss, Hellas
 
 
Danke für den Link. Allerdings schreibt sich Wolffram in "meiner" Anzeige nur mit einem M und der Vorname ist mit W. abgekürzt. Im Text von Dieter Gocht habe ich auf den ersten Blick keinen mit W beginnenden Vornamen entdeckt. Deshalb bin ich ja so verwundert.
 
Ist n Küchenklavier - jeder der damals eine etwas größere Küche hatte, konnte sich da ein Klavier zusammenbasteln und diesem alle erdenklichen Namen geben.

Wenn dier Gußplatte noch in Ordnung ist, würd ich für des Teil maximal 100 € ausgeben.
 

Zurück
Top Bottom