Klavier suche für mein Sohn

Ö

Ömer

Dabei seit
22. Nov. 2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo :-)

Wir suche im Moment für meine 9 jährige Sohn ein günstiges Klavier zum üben für den Klavierunterricht. Er spielt seit 1,5 Jahre und laut aussage von Lehrern hat er den Talent dazu.Vielleicht noch eşn paar info über seine wissen ; er hat die Royal Academy Prüfungen in Klavier Grade 3 bestanden ( Max Grade ist 8 ) und vor eine Monat hat er auch in seinen alter klasse einen Best Price Award in eine Veranstaltung in Wien gewonnen.
Unser Budget ist leider nicht so groß. Jetzt habe ich ein digitalen Klavier der Marke Kawai wo er übt und versucht zu spielen.
Wir wohnen in Flein 74223 und suchen Gebrauchte Klaviere in der umgebung.
Ich schau ständig zb. Bei ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Klavieren in unserer Umgebung bis ca. 1000 Euro, aber ich finde es echt schwer ...Ausserdem ist es auch schwer wenn man keine ahnung hat.
Wir haben schon die fachladen in Heilbronn und Flein angeschaut aber die Preise für Gebrauchte Klaviere waren deutlich über unsere Preisvorstellung.Was uns deutlşch von Klang gefallen beindiesen Geschaften waren die Marken Steinberg und Förster
Kann jemand uns unterstützen welche Marken wir uns anschauen und welche marken wir aussortieren müssen ? Oder vielleicht anders weiterhelfen ?
Würden uns freuen wenn jemand weiterhelfen könnte.

MfG
Ömer
 
Such mal nach Aushängen in der Musikhochschule und Konservatorium. Da werden vielleicht günstige gebrauchte Klaviere angeboten.
 
Hallo Stillblüte
Danke für ihre hilfe aber leider gibt es in der umgebung keine Musichochschule oder konzervatorium.Wohlmöglich in Stuttgart ? Muss ich mich mal schlau machen...
 
In Stuttgart gibt es auf jeden Fall eine Musikhochschule: Urbahstrasse 25
 
Hallo :-)
Wir haben schon die fachladen in Heilbronn und Flein angeschaut aber die Preise für Gebrauchte Klaviere waren deutlich über unsere Preisvorstellung.

In einem Fachgeschäft werdet ihr für 1000 € wahrscheinlich kein akustisches Klavier finden, das euren Anforderungen entspricht.
Möglichkeiten sind ein günstiger Privatkauf (analog dem "Rentnerfahrzeug" auf dem Gebrauchtwagenmarkt), aber bitte nur nach Begutachtugn durch einen Fachmann, oder ggf. ein besseres Digitalpiano.
 
Wo nimmt man einen Fachmann her? Klavierbauer oder Klavierstimmer? Und der guckt dann für 100€ die Stunde 5 verschiedene Instrumente in der näheren Umgebung an und dann sind schon mal 500€ weg? - Ich hab neulich bei ebay ein Klavier für 100€ entdeckt und stand vor exakt dieser Frage.
 
Ich würde Georg mal fragen ! „Klavierretter „ Georg Sturm. Lippstadt
Alles wissenswerte kann man auf seiner Homepage lesen . Ein absolut vertrauenswürdiger. Klavierexperte
 
Pfeiffer-Klaviere sind absolut top.
 

Seiler ebenfalls sehr zu empfehlen. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Von den oben von @Ömer verlinkten Angeboten sind evtl. das Schimmel vom Händler für 1.000.- € und das Sauter für 1.490.- € tauglich. Ist aber immer auch Geschmackssache, ich mag diese Sauter 108 nicht und das Schimmel ist mit 100 cm schon sehr klein. Das Steinberg ist ein chinesisches. Muss nicht schlimm sein, ist aber auch nicht so gut. Vor allem: für das Geld bekommst du ja auch das von mir verlinkte Seiler.

Alle anderen kannst du vergessen.
 
Dann bleiben wir bei Pfeiffer und Seiler , mal gucken wie die aussehen ?

Herzlichen dank an alle
 

Zurück
Top Bottom