Klavier Stimmen nach langer zeit?

• Ersteller Ersteller Debbie digitalis
  • Erstellt am Erstellt am

D

Debbie digitalis

Reaktionen
8
Hallo clavio forum,
Ich bin froh, dass es euch noch gibt habe mich eine ewigkeit hier nicht mehr gemeldet und kenne mich technisch hier nicht mehr aus. Meine aktuelle Frage: habe mein teures schimmel Klavier nun sicher 10 Jahre nicht mehr stimmen lassen. Habe eine Klimaanlage drin, hört sich für meine Klavier Lehrerin offenbar immer noch passabel an - denn sie hat bisher nicht gemeckert. Allerdings glaube ich, es wäre jetzt wirklich mal zeit für eine Stimmung. Traue mich aber nicht zum klavierhaus zu gehen, wo ich den schimmel mal gekauft habe . Da bekomme ich sicher erst mal eine Ansage, warum ich die Stimmung so lange hinausgezogen habe. Vielleicht ist es mit der Klima auch gar nicht so schlimm was meint ihr? Soll ich zum Verkäufer gehen oder anderswo hin oder reicht die klima? Ich höre jedenfalls bisher als Laie keine verstimmung will das Instrument aber auch nicht ruinieren.

Wenn die was verdienen wollen, dürfte das kein Problem sein.
Dauert halt etwas länger, wenn du es wieder auf 440 haben willst.
2 bis drei Durchgänge werden da nötig sein.

• Like
Reaktionen: Peter
Danke Toni,
Dann werde ich mich da mal anmelden.

Hallo Debbie, schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Traue mich aber nicht zum klavierhaus zu gehen, wo ich den schimmel mal gekauft habe . Da bekomme ich sicher erst mal eine Ansage, warum ich die Stimmung so lange hinausgezogen habe.

Die Frage wird vermultich von jedem Klavierstimmer kommen. Ich würde zum Klavierhaus gehen in dem Du das Instrument gekauft hast.