Bei solchen Anfragen deucht mich immer, der Fragesteller hat es so gar nicht mit der Suchfunktion. Eine einfache Suche hätte genügt – so wirkt das Ganze leider direkt etwas unbedarft.
Wir sind hier schließlich nicht nur passive Leser, sondern tragen aktiv bei. Statt einer simplen Paar-Worte-Frage "Hat schon einer..." stünde es gerade einem Neuen gut zu Gesicht, nicht nur zu suchen, sondern auch den eigenen Hintergrund zu beleuchten: Beruf, Vorkenntnisse, Werkzeug, Räumlichkeiten und Bastelerfahrung.
Es wäre weit zielführender zu wissen: Bin ich Ingenieur oder sonstig technischbeschlagen, mit Bastelkeller, oder Schuppen oder freier Garage..., Erfahrung mit Holz und alten Autos, oder starte ich bei null (null Platz, null, Werkzeug, null Ahnung) im Mietwohnungskeller? Ohne auch nur einen Piep zu den eigenen Intentionen und Voraussetzungen zu sagen, bleibt die Frage völlig inhaltsleer. Ein bisschen Eigeninitiative und Kontext darf man von dem Posting mit der Bitte um Restaurier-Erfahrungen schon erwarten.
Tip zum Suchen: Peter hat das getan, ein Klavier/Flügel zu restaurieren. Peter der Admin und neuer Landgutsherr.