Klavier mit Innenleben...

  • Ersteller des Themas Drahtkommode
  • Erstellungsdatum
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
2.026
Ich hab grad in der Bekanntschaft einen Fall von Klavier mit Innenleben, also die Motten...
Hab es selbst noch nicht gesehen, aber die Frage ist erst mal, was tun mit dem Befall? DDT? :D

Danke für Eure Auskünfte!

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
klavierrestaurator

klavierrestaurator

Dabei seit
30. Dez. 2008
Beiträge
631
Reaktionen
172
säckchen mit lavendel oder naphtalin rein legen... oder eine nach der anderen liebevoll delogieren... :D

lg
emm
 
Cembalist

Cembalist

Dabei seit
12. Dez. 2010
Beiträge
219
Reaktionen
43
Da gibts doch diese Insektizidpapiere für Kleiderschränke. Tuns die nicht?

Gruß,
Cem.
 
S

Styx

Guest
Auch n gutes Mittel:

[video=youtube;gMd1MYdukwM]http://www.youtube.com/watch?v=gMd1MYdukwM&feature=share&list=PLM_wIl2bUlHd9cy9FgH0_v42G12l3hyqW[/video] :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
S

Styx

Guest
Zu Kaisers Zeiten baute man in den Klavieren Hammerstiele aus Zedernholz ein, ist zwar ned all zu stabil, aber hält Motten fern. Heute werden die Filze zum Teil schon mit Mottengift imprägniert, daher die greisslich grüne Farbe :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
 

Top Bottom