Klavier in schwarz neu lackieren

G

Gerbel

Dabei seit
1. Sep. 2009
Beiträge
126
Reaktionen
12
Hallo!

Ich habe einige Themen gefunden zum Thema restauration oder Politur, nur leider keine konkreten Angaben zu einer neuen Lackierung in schwarz.
Und zwar würde mich mal der Preis einer kompletten Neulackierung eines kleinen Klavieres interessieren.
Vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp wo man sowas machen lassen kann bzw. kennt jemanden :D.
Autolackierer sollen sowas ja angeblich nicht können mit dem PE lack, eine spezielle lackiererei haben wir hier in der Nähe nicht :roll:

Danke erstmal.
 
Hallo Gerbel,

Was soll denn für ein "Lack" rauf? Polyester, Nitro oder Schellack?

Viele Grüße

Styx
 
ca. 1.700.- Euro für eine neue Polyesterlackierung plus Transporte

Ich hab wesentlich mehr bezahlt, allerdings mußte der alte Schellack erst abgewaschen werden und es ist ein sehr aufwendiges Ornament drauf (außerdem ist es ein große Klavier - 132). Ich hab auch diverse Preisvergleiche durchgeführt. Die preiswerteste Angabe waren ca. 2500 Euro, wenn alter Lack noch drauf ist der in irgendeiner Weise nur aufgebessert wird.


Gruß Ute
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Preis den ich genannt habe bezieht sich auf ein kleines Klavier ohne Verzierungen und Schnörkel und so. Außerdem ist das der Händlerpreis (bzw. war es 2007). Ob die betreffende Firma überhaupt Privatkunden bedient, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
 

Zurück
Top Bottom