KL gesucht

Wenn jemand etwas lernen will, was nach eigener Aussage viel zu schwer für ihn ist, ist die Aussage "das wird nichts" richtig und angemessen.
CW
 
Wenn jemand etwas lernen will, was nach eigener Aussage viel zu schwer für ihn ist, ist die Aussage "das wird nichts" richtig und angemessen.
CW
Wieso soll das nichts werden? oruffy93 sucht einen KL. Der wird ihm einen für ihn geeigneten Weg aufzeigen, sein Ziel zu erreichen.
Ich drück Dir die Daumen @oruffy93 für die Suche! :-)
 
Ach, so ein richtiger russischer Lehrer mit ordentlich Zucht... könnte das mit den Stücken was werden, aber nicht unter 6 Stunden Üben am Tag!
 
Gut wären auch Abos bei den am aufdringlichsten werbenden Onlineschulen. Da geht das alles ohne blöde Noten und ohne nerviges Üben in vier, fünf Wochen.

Just play!

CW
 
Der Schritt von

spielen kann ich sowas wie river flows in you oder nuvole bianche.

nach

chopin: nocturne 20 cis-moll, regentropfen prelude und debussy: arabesque no1, reverie.

ist zu groß, um das mal kurz von einem Lehrer reingeprügelt zu bekommen.

Rechne damit, dass du dazu ein gutes Stück Klavierausbildung absolvieren musst, was du vielleicht in drei Jahren schaffen kannst.
 
Der Schritt von



nach



ist zu groß, um das mal kurz von einem Lehrer reingeprügelt zu bekommen.

Rechne damit, dass du dazu ein gutes Stück Klavierausbildung absolvieren musst, was du vielleicht in drei Jahren schaffen kannst.

...und wo steht, dass so eine Erwartungshaltung besteht? Ich habe das als Ziel verstanden verbunden mit dem Wunsch, das strukturiert mit KL anzugehen.

Edit:
Siehe auch:
https://www.clavio.de/threads/mit-einem-jahr-spielerfahrung-bereit-fuer-chopin-oder-debussy.25500/page-2#post-650357
 
Zuletzt bearbeitet:

...und wo steht, dass so eine Erwartungshaltung besteht? Ich habe das als Ziel verstanden verbunden mit dem Wunsch, das strukturiert mit KL anzugehen.

Edit:
Siehe auch:
https://www.clavio.de/threads/mit-einem-jahr-spielerfahrung-bereit-fuer-chopin-oder-debussy.25500/page-2#post-650357

Schon in der im Thread-Titel nachzulesenden Eingangsfrage: "Mit einem Jahr Spielerfahrung bereit für Chopin oder Debussy?"

Zeitpunkt: Nach einem Jahr.
Also jetzt, nicht nach weiteren 2-3 Jahren.
Was? Bereit für Chopin.
Ist aber nicht erfüllt.
 
"suche ich einen lehrer für 1x im monat oder 2x monatlich, falls der preis günstig ist."

Das verstehe ich nicht. Was ist das, ein günstiger Preis? Mindestlohn?
Wenn du nur ein paar Euros für die Stunde bezahlen willst, ist aller Voraussicht nach der Unterricht suboptimal.
Gute Lehrer sind nicht zu teuer, kennen aber ihren Wert, und verlangen ein angemessenes Honorar. Auch Studenten, falls sie weit genug sind, kompetent unterrichten zu können. Du kannst aber an der Hochschule einen Aushang machen, und wenn du Glück hast, kriegst du einen fähigen Studenten zu einem fairen Preis; manchmal sind die sogar weniger "verbraucht" als Lehrer, die den Job schon seit gefühlten 100 Jahren machen.
Auch McDonalds ist scheinbar billig; aber kann man das essen?
Falls du wirklich so relativ anspruchsvolle Stücke gut spielen willst, und ein billiger Lehrer bringt dir dabei falsche Dinge bei, ist die Fehlerkorrektur hinterher viel teurer, wenn du dann womöglich bei einem besseren Lehrer landest.
 
@Sven ich habe an keiner stelle gesagt, dass ich das sofort spielen möchte. wenn das halt ne weile braucht dann ist das so, dann sollte mir der KL aber bei einer probestunde, nachdem er einschätzen kann was ich kann und was nicht, einen überzeugenden plan vorstellen, wie er vor hat dass ich lerne chopin zu spielen und dass es sich auch schön anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom