Ketil Björnstad Aksel Vinding

A

Alter Tastendrücker

Dabei seit
31. Aug. 2018
Beiträge
3.647
Reaktionen
5.059
Hat eigentlich jemand hier die drei Bücher von Ketil Björnstad (Bjørnstad) über den fiktiven Pianisten Aksel Vinding gelesen.
Sehr depressiv aber eindrücklich!
Sehr empfehlenswert!
 
Ich finde seine Musik empfehlenswerter ;-)
 
Ich habe vor einigen Jahren zwei der drei gelesen, in derselben Zeit hab ich noch ein paar andere Romane gelesen, in denen Pianisten vorkamen. Allen gemein war, dass sie eine depressive Stimmung hatten und die Pianisten irgendwelche Probleme hatten, was ich zu Klischeehaft finde und deshalb keine weiteren Pianistenbücher mehr lese (außer Biographien etc.). Für sich genommen fand ich die Bücher aber ganz ok. Nicht toll genug, als dass ich mir den 3. Band damals gekauft habe, aber wohl doch den 2.
 
Ich fand nur den ersten Teil ganz gut. Dann wurde es immer merkwürdiger, meine Klaviererwartungen wurden nicht erfüllt. Irgendeine Story, eine Gegenstand nennt sich "Klavier" und einer der Protagonisten "Pianist"... mehr war nicht.
 
Ich sagte schon: Hört lieber seine Musik. Die ist allerdings manchmal auch recht depri - für mich untrennbar mit endlosem Regen in Norwegen verbunden. Mit endlos meine ich 14 Tage + ...
 

Zurück
Top Bottom