Kennt sich jemand mit Staffpad aus?

  • Ersteller des Themas Tastatula
  • Erstellungsdatum
Tastatula
Tastatula
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Juni 2018
Beiträge
1.212
Reaktionen
2.496
Liebe Wissende,
gerade habe ich mir Staffpad gekauft, um leichter mal eben irgendwelche Skizzen direkt in den Rechner zu schreiben.
Ich habe das Problem, daß - obwohl es in den Tutorials so leichtfüßig vorgemacht wird - das System meine Schrift schlecht erkennt, was ich mühsam finde. Ich habe schon begriffen, wie ich Noten und Pausen malen soll, aber bei Dynamikbezeichnungen, verweigert mir das System die Erkennung, obwohl man ja bei einem kleinen "p" für piano gar nicht so viel falsch machen kann.
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo im Zwischennetz Tabellen gibt, in denen die Schreibweise, die man bitteschön anwenden soll, sehen kann?
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.694
Reaktionen
22.140
Zuletzt bearbeitet:
Tastatula
Tastatula
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Juni 2018
Beiträge
1.212
Reaktionen
2.496
@Peter , danke Dir sehr! Vielleicht ist mein Stift nicht so geschmeidig, wie die der Apples.
Wenn ich Noten schreibe, und der Hals nicht mit dem Kopf verbunden ist, will meiner nicht erkennen...
Ich werde weiter üben...:008:
 
 

Top Bottom