Kennt Ihr...

  • Ersteller des Themas agraffentoni
  • Erstellungsdatum

agraffentoni

agraffentoni

Dabei seit
13. Jan. 2011
Beiträge
11.235
Reaktionen
6.443
...auch die Begrenzungsstreifen auf der Autobahn, die beim Überfahren Geräusche oder gar Töne machen?
Da ich öfters lange Strecken unterwegs bin, fahre ich hin und wieder schonmal aus Langeweile so einen Streifen an, um zu hören, welche Tonhöhe oder Klangfarbe das Ding hat.
Da die Straßenmarkierer nicht immer im gleichen Tempo auftragen, kann es durchaus passieren, daß sich so etwas wie einfache 'Melodien' ergeben, hauptsächlich im Bereich von Einfahrten mit unterbrochenen Linien.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gibt es so etwas wie musikalisch lohnende Strecken?
Oder sind da womöglich geheime Codierungen eingelassen? :lol:
Grüße
Toni
 
brbrbrbrbrbr.....grgrgrgrgr....trtrtrtrtr .... in C Dur Tonlage oder war‘s F Dur? Zumindest keine Kadenz
 
Ich kenne jemanden, dem dieses Ding schonmal das Leben gerettet hat. Das Geräusch hat ihn aus dem Sekundenschlaf gerissen...
 
In der Schweiz, auf der A6, Fahrtrichtung Süden, ist bei Kiesen so eine Stelle, richtig laut. Und nicht nur auf den Strichen, sondern auf der gesamten Fahrbahn.
 
Als es die Sendung "Wetten dass" noch gab, behauptete jemand, aufgrund der Tonhöhe des Geräuschs die gefahrene Geschwindigkeit bestimmen zu können. Verlor die Wette allerdings.
 


Zurück
Top Bottom