Kawai K2: nach Umzug 3 Tasten ohne Ton ----Bitte um Hilfe-----dringend----

F

FrankR7

Dabei seit
30. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein (hoffentlich kleines) Problem:
Wir sind umgezogen und jetzt funktionieren 3 Tasten des K2-Klaviers nicht mehr.
(kein Ton bei Anschlag)
Eine der 3 Tasten hängt auch tiefer als die anderen.

Fragen:
- An was kann das liegen ?
- Kann ich das selbst beheben ?


Es wäre sehr nett wenn Ihr mir dabei helfen könntet
 
Hallo FrankR7,

Der Grund des Problems kann vielfältig sein. Es ist wie beim Auto. Es fährt nicht - woran liegt es. ;-)
Nach dem Übersiedeln sollte man das Klavier sowieso stimmen lassen. Für einen Klavierstimmer sind das vermutlich nur ein paar Handgriffe nebenher.

Wenn Du wirklich selbst daran herum basteln willst, öffne das Klavier und inspiziere es mal. Wenn Du nicht dahinter kommst, mache Fotos oder ein Video der Fehlfunktion mit Fokus auf die Mechanik und zeig es uns. Vielleicht machen die Kollegen und ich dann eine Onlinerepartur mit Dir. :D

LG
Michael
 
Ich werde oben mal den Deckel öffnen und schauen, ob ich etwas erkennen kann, zB. ob Saiten runterhängen.
Ich mache heute abend mal Bilder, die ich hier reinstelle.

- Falls Saiten ausgehängt sind : Muss ich um dieses Problem zu beheben das
aueinanderschrauben oder kommt man da von oben durch den klappbaren Deckel
dran ?
 
Saiten werden da mit Sicherheit nicht runterhängen. Das Problem wird in der Mechanik oder Tastatur liegen. Du solltest schon das Klavier auseinander bauen. Hört sich wilder an als es ist! Letztlich ist das so leicht wie mit Fischertechnik oder Lego.
 
Hört sich einer nicht sehr großen Sache an, ich vermute mal daß Fremdkörper zwischen die Tasten oder Mechanikteile geraten sein könnten.Nehm am besten auch den Oberrahmen und den Tastendeckel ab für die Fotos, von oben wird wahrscheinlich nicht viel zu sehen sein.

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom