Kawai GL 30

B

Batista

Dabei seit
10. Jan. 2019
Beiträge
1
Reaktionen
1
Hallo zusammen ,
Ich möchte mir einen Flügel kaufen, nachdem ich jetzt einige gespielt habe würde ich mich für den Kawai GL 30 entscheiden
Hat jemand Erfahrung mit dem Instrument. Klang und Anschlag haben mich überzeugt einziger Nachteil für mich ist die Millennium lll .Mechanik weil die einige Kunststoffteile enthält.
 
Hallo @Batista , herzlich willkommen im Forum.

Warum ist das ein Nachteil für Dich?
 
Hallo zusammen ,
Ich möchte mir einen Flügel kaufen, nachdem ich jetzt einige gespielt habe würde ich mich für den Kawai GL 30 entscheiden
Hat jemand Erfahrung mit dem Instrument. Klang und Anschlag haben mich überzeugt einziger Nachteil für mich ist die Millennium lll .Mechanik weil die einige Kunststoffteile enthält.

Die Mechanik ist super, deutlich besser als viele chinesische Voll-Holz-Mechaniken.
Da gibt es nur beste Erfahrungen seit vielen Jahren damit.
 
Ich kaufe mir nur noch Kawai Instrumente, wobei ich sie auch nacharbeiten muss. So hier und da eine Kleinigkeit. Oder man beauftragt gleich einen guten Klavierbauer der Lust auf eine optimale Einstellung hat. Diese sterben nur langsam aus, wenn sie keinen Mercedes stimmen und intonieren können. So meine Erfahrung
 
Ich kaufe mir nur noch Kawai Instrumente, wobei ich sie auch nacharbeiten muss. So hier und da eine Kleinigkeit. Oder man beauftragt gleich einen guten Klavierbauer der Lust auf eine optimale Einstellung hat. Diese sterben nur langsam aus, wenn sie keinen Mercedes stimmen und intonieren können. So meine Erfahrung
Springt wohl keiner drauf an, was? Na egal: willkommen zurück. Auf dass es nicht langweilig werden möge.
 
@Knethofen_futzie
Warum nur KAWAI Instrumente und wie viele und welche
hast du, dass du davon so begeistert bist?
Was hast du bisher nacharbeiten lassen ?
 
Ein K 200 und ein K 500. Bei beiden ist das Problem, das die Hämmer nicht anständig auf die Seiten ausgerichtet sind. Desweiteren sind die Piloten zu hoch eingestellt, dass die Hämmer nicht in Ruhelage auf dem Ruhebalken anliegen, sondern als Druck auf dem Leder der Hammernuss durch die Stoßzunge haben. Desweiteren ist die Auslösung bei fast allen k 200 schlecht und viel zu weit trotz Moderator. Nach dem Einstellungen sind es tolle Instrumente, mit der Millenium 3 Mechanik. Nur ein Laie kann dies halt nicht einstellen. Deswegen meinte ich, dass ein motivierter Klavierbauer das machen sollte. Dann hat man ein tolles Klavier entweder bis 10000 Euro oder bis 5000...wobei das k 200 so einen richtig tollen Bass hat und nach einer guten Intonation das Teil Klasse klingt, aber das ist subjektiv...lieben Gruß
 
Freut mich dass die Klaviere für deinen Geschmack nachbearbeitet wurden.
Ich habe kein akustisches Klavier, sondern ein Digitalpiano mit anderen Problemen.
Trotzdem interessant solche Sachen zu erfahren.
Danke für deine Einschätzung. :bye:
 
Wenn ich mich für ein Tasteninstrument entscheide, das, soweit ich das hier rauslesen kann, von einem Händler kommt, dann erwarte ich "eigentlich"; dass die finalen Aufbereitungstätigkeiten durch den erledigt sind.
Hier ein Video, was alles vor Auslieferung bei diesem Händler an einem Flügel gemacht wird
 
Ein K 200 und ein K 500. Bei beiden ist das Problem, das die Hämmer nicht anständig auf die Seiten ausgerichtet sind. Desweiteren sind die Piloten zu hoch eingestellt, dass die Hämmer nicht in Ruhelage auf dem Ruhebalken anliegen, sondern als Druck auf dem Leder der Hammernuss durch die Stoßzunge haben. Desweiteren ist die Auslösung bei fast allen k 200 schlecht und viel zu weit trotz Moderator. Nach dem Einstellungen sind es tolle Instrumente, mit der Millenium 3 Mechanik. Nur ein Laie kann dies halt nicht einstellen. Deswegen meinte ich, dass ein motivierter Klavierbauer das machen sollte. Dann hat man ein tolles Klavier entweder bis 10000 Euro oder bis 5000...wobei das k 200 so einen richtig tollen Bass hat und nach einer guten Intonation das Teil Klasse klingt, aber das ist subjektiv...lieben Gruß
Woher hast du denn diese Information, das bei den beiden Instrumenten dieses Problem auftaucht? Habe ich noch nie was von gehört. Ich selber habe das K300 aber wie @Klaus60 schon geschrieben hat, sollte man davon ausgehen das der Verkäufer auch ein vernünftiges intoniertes Instrument hinstellt.
 

Zurück
Top Bottom