Kawai CA78 Alternative als Stagepiano

  • Ersteller des Themas Rojarosguitar
  • Erstellungsdatum

R

Rojarosguitar

Dabei seit
29. Sep. 2019
Beiträge
23
Reaktionen
15
Hallo,
habe mich schon fast entschieden, das Kawai CA78 (oder CA97) zu nehmen. Allerdings habe ich praktische Bedenken mit dem Platz in meinem Musikraum, und ziehe als Alternative ein Stagepiano in Betracht.

Gibt es von Kawai das dem CA78 (oder CA97) enstprechende als Stagepiano (gleicheTatstatur, gleicher Sound). Was wären dann die adequaten Lautsprecher?

Danke für Ideen!
Robert
 
ist denn ein Stagepiano mit 88 Tasten inkl. Gestell soviel kleiner als ein Kawai CA78?
 
Alternative: MP10 oder MP11.
Platzbedarf: Genau gleich*
Lautsprecher*: In der Regel Aktivmonitore (Nahfeld). Hören und selber auswählen! Die streuen genau so wie Kopfhörer; DEN linearen Klang gibt es nicht.

*) Durch die Lautsprecher kann der Platzbedarf sogar größer werden
 
Platz sparst du nicht. Ein MP 11 ist auch zum tragen ein ganz schöner Brocken. Insofern gewinnst du nichts. Musst sogar noch Lautsprecher samt Ständern unterbringen.....

Der einzige Grund für ein Stagepiano wäre die Transportierbarkeit. In dem Falle würde ich wahrscheinlich eher ein MP 7 nehmen, wenn es denn Kawai werden soll. Hat aber nicht den gleichen Sound und nicht die gleiche Tastatur. Dafür ist es vielseitiger einsetzbar und hat einiges, was ein CA 78 nicht hat.
 
Danke, Ihr habt recht, mit einem Stagepiano verkompliziert man doch einiges eher und gewinnt nicht viel. Wahrscheinlich wird es einfach so eine Komplettlösung. Danke!
 

Zurück
Top Bottom