Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Forum für Anfängerfragen" wurde erstellt von micky1512, 5. März 2018.

  1. micky1512
    Offline

    micky1512

    Beiträge:
    1
    Bitte nicht böse sein, weil ich hier so direkt nach so etwas frage.
    Ich habe nch keine Ahnung von der Materie Digitalpiano,... mein Teenager-Sohn möchte sehr gerne das Spielen lernen. Wir suchen ein Gerät, das uns in den ersten Anfangen genüge tut. Es mir klar, dass wir mit der Zeit Ansprüche entwickeln werden und evtl. das Gerät dann wieder austauschen müssen... auch, dass niemand etwas über den technischen Zustand der Angebote sagen kann.

    Ich habe gerade zwei Angebote, die ich an gebrauchten Pianos vorliegen habe und kann mich nicht entscheiden. Ich würde gerne wissen, zu welchem ihr tendieren würdet... und warum. Welches ist das hochwertigere Gerät? Ich komme bei meiner Internetrecherche nicht weiter.

    Es geht einmal um ein Casio PX7WE und einmal um ein KORG EC510. Wem sagt es was? Wer kann mir helfen? ... Preislich wird das Casio etwas teurer angeboten.

    Viele Grüße michaela