S
Stanley
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Digitalpiano/Stagepiano für mein Studio-Zimmer und würde mich über eure fundierte Expertise freuen.
Da ich mich intensiv mit Songwriting, Ambient und melancholischen Klangstrukturen beschäftige, muss das Instrument bestimmte Kriterien erfüllen, um fehlerfrei in mein System zu passen. Kurz zu meinen Rahmenbedingungen:
Vielen Dank für eure Unterstützung und euren Zuspruch!
Viele Grüße,
Stanley
ich bin auf der Suche nach einem passenden Digitalpiano/Stagepiano für mein Studio-Zimmer und würde mich über eure fundierte Expertise freuen.
Da ich mich intensiv mit Songwriting, Ambient und melancholischen Klangstrukturen beschäftige, muss das Instrument bestimmte Kriterien erfüllen, um fehlerfrei in mein System zu passen. Kurz zu meinen Rahmenbedingungen:
- Die Tastatur (Absolute Priorität): Ich suche ein echtes, schweres geistiges Training für meine Finger. Das Instrument muss zwingend 88 Tasten und eine hervorragend gewichtete Hammermechanik besitzen, die dem Widerstand eines echten Klaviers so nah wie möglich kommt.
- Das Design: Mein Raum ist komplett minimalistisch und reizarm eingerichtet. Ich suche kein klobiges Gehäuse und absolut kein Keyboard mit hunderten blinkenden Plastikknöpfen oder unsauberen Begleit-Rhythmen. Ein schlankes, kompaktes Stagepiano in reinem Matt-Schwarz oder Weiß ist gesucht.
- Die Nutzung: Hauptsächlich spiele ich über geschlossene Studiokopfhörer im Raum, um im reizfreien Vakuum zu arbeiten. Die internen Lautsprecher sind daher zweitrangig, der reine Klavierklang (Sampling) über den Kopfhörerausgang muss jedoch tiefgründig und authentisch sein.
- Das Budget: Ich möchte mein Kapital effizient verwalten und suche das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für den Einstieg in die gehobene Klasse (Bereich ca. 400 bis 700 Euro).
Vielen Dank für eure Unterstützung und euren Zuspruch!
Viele Grüße,
Stanley
*) Affiliate/Werbung