kauf eines e pianos / brauche dringend rat

H

henderson

Dabei seit
18. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo,

ich möchte mir ein e piano kaufen. sollte nich mehr als 600 euro kosten.
das spielgefühl sollte so gut wie möglich an das eines echten klaviers heran kommen. da ich im ausland studiere sollte es nicht zu sperrig sein. ( gestell muss quasi nicht dabei sein )


danke schonmal im voraus für eure antworten

mfg
 
und ich such einen F 308 Fazioli Flügel, mehr als 1000 € darf er aber nicht kosten :D :D
Mit anderen Worten, viel kannst Du für Deine Preisvorstellung nicht erwarten, vielleicht kriegst Du ein Yamaha P-95 dafür, das Teil geht noch so.

Viele Grüße

Styx
 
ok was haltet ihr von dem

yamaha dgx 630
 
Das ist kein Digi (was Du suchst) , sondern ein Keyboard, auch wenn Yamaha solche Lügen schreibt: "Gewichtete Graded-Hammer-Tastatur mit 88 Tasten und authentischem Flügelanschlag". Yamaha P-95 oder ein Casio - mehr ist zu dem Preis nicht drin.

PS. Ein E-Piano ist wieder was anderes. Das hat mit Klavier aber gar nix mehr zu tun.
 
Ich hab mal gehört, dass im ydp, im dgx630 und im p95 der gleiche Pianoklang und die gleiche Klaviatur verbaut sein sollen.
 
Was Du brauchst, ist ein Stagepiano (die Sonderform eines Digitalpianos). Das Stagepiano ist baugleich mit einem Digitalpiano, nur dass hier kein "Untergestell" vorhanden ist. Man kann es auf einen Tisch stellen oder einen Keyboardständer und es eignet sich zum Verreisen. Sämtliche Keyboards oder gar Elektropianos sind für Deine Zwecke nicht brauchbar. Mein Tip: Schau Dich mal nach gebrauchten Stagepianos um. Hier die Marken Yamaha, Roland und Kawai ansehen. Wenn Du dann für unter 600 Euro ein Instrument findest, das weniger als 5 Jahre alt ist und neu über 1500 Euro gekostet hat ... dann greif zu (technisch muss das Ding natürlich in Ordnung sein).

Gruss

Hyp
 
Ein weiterer Tipp von mir:

Spiel die verschiedenen Stagepianos an, am besten an versch. Tagen. Dies ist nicht immer möglich, aber es lohnt sich. Ich hab mich recht schnell auf Kawai eingestellt, aber um auch noch andere zu testen habe ich das auch gemacht. Leider gibt es nicht immer alle gewünschten Modelle der bevorzugten Firmen in einem Geschäft. So muss man halt sich diese an versch. Orten anschauen und -spielen. So findest du ein DP was für dich optimal ist.

Viele Grüße
Musicanne
 
Moin,

ich hatte mal das P75, war ganz akzeptabel, wenn auch vieles fehlte. Das P95 ist einer der Nachfolger, käme noch Korg SP-250 dazu, habe ich mal angespielt, vergleichbar dem Yamaha, etwas teurer.

Rainer
 
Hallo henderson,
gern und nachdrücklich empfehle ich dir hier DIESEN Beitrag des clavio-Mitglieds jensen1 zur Lektüre

Gruß
Martin
PianoCandle
 

Zurück
Top Bottom