Kann mir jemand helfen? Was it mein Klavier wert?

S

Sarah81

Dabei seit
30. Nov. 2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Schweren Herzens muß ich mich von meinem geliebten Klavier trennen=(

Es handelt sich um ein altes Klavier der münchner Marke Ibach & Sohn.

Das Klavier wurde wohl zwischen 1880 und 1910 gebaut.

Es ist schwarz und hat Elfenbeinbeschläge auf den Tasten, die schwarzen Tasten sind aus Ebenholz.

Für ein verwöhntes und geübtes Ohr sollte es wohl mal gestimmt werden, meine Tochter und ich spielen so darauf und finden den Klang toll!

Hat jemand eine Ahnung, was so ein altes Ibach noch wert ist? Im Internet findet man nur aufbereitete für viel Geld, aber das ist ja nicht zu vergleichen...
 
Hallo Sarah,

Mach mal Fotos vom Klavier, auch oben öffnen und das Innenleben ablichten. Vielleicht kann man dann mehr sagen...

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom