kalimera:)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von lachsack, 5. Apr. 2007.

1. lachsack

lachsack

Hallo!
    Nach langem passiven Mitlesen stelle ich mich nun auch vor.
    Ich finde es wirklich sehr toll, auf so eine symphatische 'Gemeinschaft' zu treffen.
    Zu meiner Person:Ich bin ein 16-jähriges(in einem knappen Monat 17) Mädchen und Musik ist für mich so wichtig wie schlafen& essen.
    Ich spiele seit ca 3 Jahren Klavier und habe seit Anfang März endlich Unterricht.
    Klavierspielen gibt mir psychischen Halt und ist einfach nur unbeschreiblich schön.
    Vor allem liebe ich Beethoven,Chopin und Ravel in letzter Zeit auch Bach.
    Was ich zur Zeit versuche zu spielen:
    -Nocturnes Op 9.1,Op 48.1( alle nocturne's'/'n'(?) sind so voller Gefühle )
    -den ersten Satz von der Pathetique
    Was ich sonst meine zu spielen:
    -1.Satz von der cis-Moll Sonate von Beethoven, Für Elise
    -Alla turca
    -cis-Moll Nocturne von Chopin(zum Schmelzen:)
    -1&4.Invention von Bach

Zur Zeit muss ich halb fasten:(,weil ich zu Hause ein Keyboard hab(meine Eltern machen Terror, wenn sie merken, dass ich spiele) und in der Schule steht der Flügel, auf dem ich nach der Schule übe.
    Auch sonst finde ich es schade & zu sehr zu meinem Nachteil, dass meine Eltern für diesen Teil meines Ichs keinen Verständnis haben und nicht verstehen wollen.

Ansonsten freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben:) und bin gespannt auf diverse Diskussionen, zumal leider keine Freunde und Bekannte von mir ernsthaft sich für diese Art von Musik & Klavier interessieren.

2. Wu Wei

Wu Wei

Hallo lachsack,