Jean-Michel Damase für Anfänger?

  • Ersteller des Themas pianodreamer
  • Erstellungsdatum

pianodreamer

pianodreamer

Dabei seit
29. Feb. 2012
Beiträge
43
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe heute erstmalig Musik von J.-M. Damase gehört (Sonata en Concert für Flöte, Cello und Piano) und es hat mir so gefallen, dass ich diesen Komponisten gerne näher kennenlernen und vielleicht etwas von ihm lernen möchte.
Noten gäbe es schon im Internet zu kaufen, allerdings habe ich keinen Schimmer, ob die für Anfänger geeignet sind.
Kennt jemand die Sammlungen und Stücke:

Fanfares pour Piano
Promenade
Pièce brève
Sonatine
Aurore
Introduction et Allegro pour Piano
Sicilienne pour Piano seul

Wenn ja, wäre es toll mal eine Meinung dazu zu hören, ob irgendwas davon für einen Anfänger geeignet ist, oder ob es eventuell auch leichte Etüden gibt von Damase.

Danke und Gruss,
pianodreamer
 

Zurück
Top Bottom