Jahrelang unbespieltes Klavier

Perseus

Perseus

Dabei seit
6. März 2017
Beiträge
8
Reaktionen
5
Hallo, ich kann günstig ein Klavier beziehen. Es ist ca. 16 Jahre alt, wurde in den ersten 5 Jahren durch eine Person bespielt und steht jetzt aber seit ca. 10 Jahren unbenutzt und ungestimmt rum; dies allerdings immer am gleichen Platz unter "normalen" Standtortbedingungen in einem Wohnzimmer.
Meine Frage ist: kann eine so lange Standzeit die "Hardware" des Klavieres ernsthaft beeinträchtigen?
Gruß, Perseus
 
Wenn Du Glück hast, stimmen lassen und los geht's.
Wenn Du Pech hast, sind die Achsen fest, und der Resonanzboden/Bass-Steg gerissen.
Hersteller, Bilder?
 
Hallo,

ich habe heute nach einem kurzen Probespiel dem Verkäufer abgesagt. Einige Tasten funktionierten nur verzögert und im Ton dezent. Ich vermute, dass die Gelenke etwas "eingerostet" sind und einer Behandlung bedürfen.

Gruß, Perseus
 

Zurück
Top Bottom