Ist dieses Mikrofon für eine Aufnahme geeignet?

  • Ersteller des Themas Knowing0507
  • Erstellungsdatum

K

Knowing0507

Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe sehr, dass ich hier im richtigen Themenbereich bin, wenn das nicht das Fall sein sollte, bitte ich einen Admin, meinen Post einfach in den richtigen Bereich zu verschieben, danke!

Nun zu meiner Frage:
Ich habe vor, mein Klavierspielen aufzunehmen. Es muss nicht perfekt sein, es ist lediglich für den Eigengebrauch.
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Mikrofon über das hier gestolpert: Rode NT-3 Kleinmembran-Richtmikrofon
Ich würde das Angebot annehmen, das mir die Seite hier macht, und würde deshalb zu dem Mikrofon eine Spinne und ein Kabel dazunehmen.
Leider kenne ich mich hiermit überhaupt nicht aus. Kann mir jemand sagen, ob das Mikrofon für eine Klavier/Flügelaufnahme geeignet ist und was ich alles benötige, um überhaupt eine Aufnahme zu machen? Brauche ich irgendwelchen speziellen Programme und wenn ja, welche sind das? Ich habe ein Macbook, da ist bereits Garageband drauf, reicht das oder würdet ihr mir ein ganz anderes Programm empfehlen?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus!

Freundlicher Gruß

-Cedric
 

Zurück
Top Bottom