Irmler Flügel Europe Professional F190 E

  • Ersteller des Themas Klavierfreund56
  • Erstellungsdatum

Gratulation, Klavierfreund56! Ein schönes Ensemble aus Flügel und glücklichem Besitzer!
Gruß, Martin
 
Wirklich ein schöner Flügel mit einem glockigen Klang, gefällt mir!

Glückwunsch!

LG
Patrick
 
Ich kann mich der Meinung nur anschließen.
Ein wirklich schöner Klang hat der Flügel.
Rund, weich, aber trotzdem kräftig und voll.
Der Diskant wäre mir etwas zu hart und direkt im Vergleich zum Rest, aber das ist Geschmackssache.
Viel Spaß mit dem Flügel!
LG
Sven
 
Herzlichen Glückwunsch Klavierfreund56!
Ein schönes Instrument mit einem wirklich tollen Klang!

LG
Andreas
 
Ja, der klingt wirklich toll! Und wenn ich es nicht vorher gelesen hätte, ich hätte auf Blüthner Klang getippt. Irmler hin oder her, der Ton ist blüthig. Wundervoll! :p
Zum Spiel: was mir aufgefallen ist, dass die Melodie ein bißchen unter unklarer Dynamik leidet. Was ich meine hat auch nichts mit Aufnahmequalität zu tun. Es ist geht nicht um zu wenig Dynamik, sondern eher empfinde ich sie an manchen Stellen "unlogisch". Meine Lehrerin würde sagen "verstehe ich nicht". Ansonsten wirklich ganz schön zum Anhören! Und noch mal Gratulation zu diesem Prachtexemplar. Süß ist auch deine Vorrede. Man merkt das ganze Glück!
LG, Sesam
 
Warm wird's mir im Herzen. Wunderschön der Klang.

Klavierfreund56,

eine Sternenstunde in Deinem Leben.
Herzlichen Glückwunsch und Freude von ganzem Herzen zu Deinem Irmler.

neidvolle Grüße
Kulimanauke
 
Hier passen Herrchen und Flügel ganz prächtig zusammen!

Herzlichen Glückwunsch, klavierfreund56, das hast du prima hinbekommen mit dem Finden *deines* Flügels!

Mir gefällt der Klang, im Vergleich zum "typischen" Blüthner scheint er mir etwas mehr Kern zu haben. Sehr schön!
 
Ja, der klingt wirklich toll! Und wenn ich es nicht vorher gelesen hätte, ich hätte auf Blüthner Klang getippt. Irmler hin oder her, der Ton ist blüthig. Wundervoll! :p
Zum Spiel: was mir aufgefallen ist, dass die Melodie ein bißchen unter unklarer Dynamik leidet. Was ich meine hat auch nichts mit Aufnahmequalität zu tun. Es ist geht nicht um zu wenig Dynamik, sondern eher empfinde ich sie an manchen Stellen "unlogisch". Meine Lehrerin würde sagen "verstehe ich nicht". Ansonsten wirklich ganz schön zum Anhören! Und noch mal Gratulation zu diesem Prachtexemplar. Süß ist auch deine Vorrede. Man merkt das ganze Glück!
LG, Sesam

Herzlichen Dank, Sesam.

Zum Ton: Ja, er klingt etwas "blüthig" und wie Dr. Blüthner sagt: Auch der "Irmler" hat halt das "Blüthner-Gen", zumindest der Professional, der wie die "echten" Blüthner im Blüthner Werk in Leipzig gebaut wird. Zum Spiel: Ich bin gänzlich aus der Übung. Ich habe 7 Jahre lang kein Klavier gehabt und habe erst seit einem halben Jahr ein Stagepiano, auf dem man am Klang leider nicht arbeiten kann. Also bitte ich um Nachsicht, denn ich wollte nur schnell mal eine Kostprobe des Klanges abgeben. Aber nun habe ich ja endlich ein Instrument, auf dem ich wunderbar an der Klanggestaltung arbeiten kann.

LG
Klavierfreund56
 

Lieben Dank, Martin.
 
Warm wird's mir im Herzen. Wunderschön der Klang. ...eine Sternenstunde in Deinem Leben.
Herzlichen Glückwunsch und Freude von ganzem Herzen zu Deinem Irmler.

neidvolle Grüße
Kulimanauke

Ganz lieben Dank, Kulimauke,

es ist wirklich ein großer Herzenswunsch in Erfüllung gegangen und das mit solch einem Instrument. Ich bin überglücklich.

LG
Klavierfreund56
 
Der schöne Klang kommt auch deshalb so gut an, weil der Flügel aufnahmetechnisch seine Eigenschaften gut wiedergegeben hat. Was hast Du verwendet? Sorry, bin wie immer in solchen Dingen etwas neugierig.

Gruß
Manfred
 
Hier passen Herrchen und Flügel ganz prächtig zusammen!

Herzlichen Glückwunsch, klavierfreund56, das hast du prima hinbekommen mit dem Finden *deines* Flügels!

Mir gefällt der Klang, im Vergleich zum "typischen" Blüthner scheint er mir etwas mehr Kern zu haben. Sehr schön!

Lieber schmickus,

ich danke Dir für Deine Glückwünsche. Gerade Deine Bestätigung für meine Wahl freut mich ganz besonders.
 
Der schöne Klang kommt auch deshalb so gut an, weil der Flügel aufnahmetechnisch seine Eigenschaften gut wiedergegeben hat. Was hast Du verwendet? Sorry, bin wie immer in solchen Dingen etwas neugierig.

Opps, da ist aber jemand schnell!

Nun, erstmal vielen Dank für das Kompliment, ich habe etwas herumexperimentiert, bis ich zufrieden war. Ich habe schließlich mein ganz altes Kondensator Stereo-Mikrofonpaar verwendet, (Hersteller unbekannt, aber ich habe viele sehr gute Live-aufnahmen damit gemacht).

P1010809.jpg P1010808.jpg

Aufnahmemaster mit GarageBand, Saffire Pro 14 und Soundsoap

LG

Bruno
 
... ich habe etwas herumexperimentiert, bis ich zufrieden war....

Da kann ich nur gratulieren, das Ergebnis spricht für sich. Es zeigt sich ja immer wieder mal, daß es nicht so einfach ist ein Klangbeispiel zu zeigen, was dann auch andere nachvollziehen können. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, Raum, Anordnung, Aufnahmegeräte, deren Preise...

Gruß
Manfred
 

Zurück
Top Bottom