Infos zum Digitalpianokauf

S

Sanipiano

Dabei seit
2. Okt. 2011
Beiträge
37
Reaktionen
7
Hallo, habe mir gerade einen aktuellen Test kostenpflichtig heruntergeladen und hänge hier die Übersicht an für Interessierte. Der Testbericht insgesamt ist zu groß, um ihn hier hochzuladen.

Ich habe auf der Seite herumgesucht und keinen Hinweis gefunden, dass es illegal wäre, den Test hier bekannt zu machen.digis.jpg Falls doch, dann kann der Administrator dieses Posting bitte löschen - ich will nichts Illegales tun.

Herzlich
Sanipiano
 
Ich tue mich mich Tests allgemein immer schwer. Es ist ja schön, dass hier Klang, Spielbarkeit, etc. bewertet werden, aber nach welchen Kriterien denn? Und die prozentuale Einstufung kann für jeden persönlich anders ausfallen.

Deshalb rate ich immer dazu, sich mit dem Testverfahren zu beschäftigen und die auswertbaren und wirklich vergleichbaren Werte für eine Bewertung heranzuziehen. Der Testsieger eines solchen Tests würde vermutlich nicht bei jedem als Testsieger feststehen.

Also bitte nicht der Formel verfallen: Testsieger = gut = kaufen.

VG
 
Ich kann das Ranking in diesem Test recht gut mit meinem Eindruck zur Deckung bringen. Ganz wichtig ist aber: In diesem Test fehlen einfach unzählige Modelle...
 
Ich glaube auch nicht unbesehen so einem Test, aber finde es interessant, ihn zu lesen.

Ich habe mir ja selbst ein im Test nicht so gut bewertetes Digi gekauft (Kawai CL 36), weil ich es ausführlich ausprobiert habe und sowohl den Anschlag wie den Klang für mich viel besser fand als den des im Test besser bewerteten Roland F 110. Und warum das billigere Yamaha in dem Test so gut abschneidet, ist mir auch nicht nachvollziehbar. Beim Ausprobieren fand ich das viel zu keyboard-artig. Das ist auch Geschmacksache, glaube ich.

VG
 
Für DIESES Thema ist die "STIFTUNG WARENTEST" m.E. definitiv die falsche Institiution.

Ich erinnere mich an einen Beitrag vor (geschätzt) 15...20 Jahren, da wurden im "TEST-Heft" Digitalpianos der 2...3000.- DM - Klasse mit Klavieren im Bereich 10000.- DM verglichen. Ernsthaft!

Das sagt doch eigentlich Alles, oder? :D

Cordialement

Sol
 

Zurück
Top Bottom