Improvisation

Lizzythep

Lizzythep

Dabei seit
14. Dez. 2018
Beiträge
160
Reaktionen
188
Na was sagt ihr zu dieser Glanzleistung?


Edith: Ich habe im unteren Verlauf ein Video hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh. Ist das eine Improvisation über 4'33'' von John Cage?
 
@mick Wenn das Absicht war von @Lizzythep , dann ist das eine der genialsten Ideen, die mir bisher unterkam:

ein Musikstück wird präsentiert, das gar nicht mal existiert...!

Dagegen ist ein Musikstück, bei dem man nichts mehr hört, direkt trivial.

@Lizzythep hat hier den ultimativen Endpunkt der Neuen Musik (und damit der Musik überhaupt) geschaffen.
Das war's.... ;-)
 
@Dreiklang
Und das wirklich Innovative an diesem Werk ist: Der Rezipient legt die Dauer selbst fest. Keine Einengung mehr durch 4 Minuten und 33 Sekunden. Der Rezipient ist nun endlich mündiger Mitschöpfer innerhalb der ZEITkunst Musik.
 
:coolguy:


Nein im Ernst. Ich wollte hier ein Video reinstellen und es hat leider nicht geklappt. So und nun existiert dieser Threads :022:
 
@Lizzythep
Wahrscheinlich musst du das Dateiformat verkleinern. Zu große Datenmengen können nicht hochgeladen werden.
 
Und wie mach ich das?
 
Du kannst das Video in der Originalgröße auf Youtube hochladen und dann hier verlinken. So machen es alle.

CW
 
Mein Geschichtslehrer am humoristischen Gumminasium brachte es überzeugend auf den Punkt:
"Gleichheit kann nicht funktionieren. Es gibt ja auch noch Frauen...". Da ich für das Zitate sammeln zuständig war, gelangte diese scharfsinnige Aussage in unsere Abiturzeitung. Bis die Improvisation hochgeladen ist, sollten wir uns mit den wirklich ernsten Dingen des Lebens beschäftigen:



Alternativvorschlag: meine sieben Hobbys - Sex und Saufen!

LG von Rheinkultur
 

schlecht_fuer_die_augen_081231123140.gif
 
So, ich lade nun etwas hoch! Huch, wie aufgeregt ich gerade bin:009:
Tschaikowsky s Morgengebet.
Das Stück wurde mir heute in der Klavierstunde noch nicht von meiner Lehrerin "abgesegnet".
Was kann ich noch verbessern?
Ich habe selber schon ein paar Punkte die ich korrigieren möchte, bin aber gespannt auf eure Meinung. Bitte seid nicht zu streng, ich bin ja noch Anfängerin.. Bzw, streng aber freundlich. :-D


View: https://youtu.be/x-1Aq2I3z9k
 
Schön gespielt! Die Melodiestimme ist präsent und die Phrasierung überzeugt mich (weitestgehend). Probiere mal aus, noch ein klein wenig mehr Ruhe in das Stück zu bringen. Gaaaanz subtil ist nämlich eine minimale Unruhe zu spüren - ich vermute, dass das daran liegt, dass das Stück für dich noch relativ neu ist. Wenn sich das setzt, wird es wahrscheinlich von selbst noch ruhiger, noch meditativer.
Danke fürs Hochladen!
 
Schön gespielt! Die Melodiestimme ist präsent und die Phrasierung überzeugt mich (weitestgehend). Probiere mal aus, noch ein klein wenig mehr Ruhe in das Stück zu bringen. Gaaaanz subtil ist nämlich eine minimale Unruhe zu spüren - ich vermute, dass das daran liegt, dass das Stück für dich noch relativ neu ist. Wenn sich das setzt, wird es wahrscheinlich von selbst noch ruhiger, noch meditativer.
Danke fürs Hochladen!
Danke für den Tipp! Ich finde du hast absolut Recht damit.
Ich werde versuchen etwas mehr Sicherheit zu gewinnen und mehr Ruhe reinzubringen.
 
Meine Kinder mussten ins Bett gebracht werden und haben ziemlich Radau gemacht Das sorgte zusätzlich für etwas Unruhe.
 
Meistens kommt Ruhe bei langsamen Stücken irgendwann ganz von selbst. Mir geht es oft so, dass ich irgendwann beim Hören älterer Aufnahmen von mir erstaunt bin, wie zügig ich z.B. langsame Beethoven-Sätze mal gespielt habe. Das entwickelt sich aber ohne großes Zutun durch den wahrhaftigen Ausdruck, den die Musik schon in sich trägt.
 
Kein leichtes Stück, sehr schön! Mir kommts vor als käme die "Unruhe" daher dass es ein bisschen Ton für Ton gedacht und gespielt ist, vielleicht etwas mehr an die Bögen denken. Ich find's auch insgesamt etwas laut, ist aber schwer zu sagen ob das an Spieler, Klavier oder Micro liegt. Sonst sehr fein!
 
Kein leichtes Stück, sehr schön! Mir kommts vor als käme die "Unruhe" daher dass es ein bisschen Ton für Ton gedacht und gespielt ist, vielleicht etwas mehr an die Bögen denken. Ich find's auch insgesamt etwas laut, ist aber schwer zu sagen ob das an Spieler, Klavier oder Micro liegt. Sonst sehr fein!
Das ist eine gute Frage... Ich werde in ein paar Tagen nochmal ein Video machen und gucken, ob es dann etwas leiser gespielt ist. Es ist auch leider total unprofessionell mit meinem Handy aufgenommen worden, da ist die Qualität eh bescheiden. :/. Ton für Ton gedacht, ja das kann gut sein, vll bin ich noch zu sehr darauf konzentriert die richtigen Töne zu treffen
 

Zurück
Top Bottom