Ich...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Amfortas, 19. Jan. 2008.

1. 8Finger&2Daumen

8Finger&2Daumen

Debbie Digitalis,
    schau mal hier.

Grüße von 8Fingern&2Daumen

2. Debbie digitalis

Debbie digitalis

Hallo 8Finger&2Daumen!

Vielen Dank für den Link! Das ist ja toll, dass es so was im Netz gibt.
    Dann werde ich die plattgebügelte Fliege doch mal aus der Reinigung abholen und es selbst versuchen. Jedenfalls tröstlich, dass es andere (so wie im Link erwähnt)
    auch nicht so ohne weiteres können.

Ich...

bedanke mich ganz herzlich bei 8Finger&2Daumen für den link.

Liebe Grüße

Debbie digitalis

3. Dimo

Dimo

Und? Wie ist es ausgegangen?

Ich...
    ...mache heute länger Mittagspause ... (muss aber dafür natürlich heute abend länger arbeiten...);)

4. krueschta

krueschta

... brech gleich vor Nervosität zusammen :P
    Gleich muss ich ein, für mich schwieriges Stück, bei einem Fest meiner Musikschule vorspielen. An sich klappt das ja gut, aber ich hab solche Angst mich so zu verspielen, dass ich nicht mehr weiter kann. in 2-3 stunden ist es endlich vorbei, dann gehts mir hoffentlich besser :)

5. annerose

annerose

.. wünsche krueschta ganz viel Spaß (kriegst du schon hin!)

..fühle mich leicht fehl am Platze Musikjurnalismus mit einer mich "unglaublich ansprechenden" Musikzeitung (Visions).. Ist einfach musikalisch gesehen ziemlich oberflächlich.. leider :(

6. Dimo

Dimo

...habe heute zum erstenmal Lebensmittel an einem Kassenautomaten gekauft...
    ...die Rationalisierung läßt grüßen...:o

Andererseits, wenn man nur wenig kauft, ist es praktisch... Alternativ hätte ich mich in eine lange Kassenschlange einreihen können ... :cool:
    Wenn die halt in meinem kleinen Laden um die Ecke meine Lieblingscornflakes aus dem Sortiment nehmen... :rolleyes:

7. Klimperline

Klimperline

...habe den Damen an der Kasse noch weniger Arbeit gegeben, da ich mir meine Wochenendration direkt beim Erzeuger vom Feldrand abgeholt habe.

Im Moment geht es gerade den Erdbeeren an den Kragen, und sie schmecken ohne jede Zutat so als hätte ich mindestens ein Pfund Zucker darübergestreut.
    Mhhh. :smile:

8. mandypb86

mandypb86

... mache jetzt unsere umliegenden Klavierhäuser unsicher. Mal alles an- und umspielen :D was mir unter die Finger kommt. Bechstein ich komme :D

9. Fips7

Fips7

...hab heute wunderschöne Stücke von Bach entdeckt, die ich noch nicht kannte. Es hat sich gelohnt, den Band mit den mir unbekannten Bach-Werken zu bestellen. ;)

Besonders gefallen hat mir z.B. die "Sarabande en Rondeau" aus der Suite in f-Moll, BWV 823.

...hab heute gleich versucht, dieses Stück aufzunehmen, - auf einem Hammerflügel von 1825. Ich muss mir das aufgenommene Material erst noch durchhören, aber vielleicht könnt ihr das Ergebnis demnächst im Forum hören.

Grüße von
    Fips

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2009
  10. Debbie digitalis

Debbie digitalis

Ich.....

hoffe doch, dass Fips7 uns dieses:

nicht vorenthalten wird und habe mir fest vorgenommen, mich endlich mal mit der Aufnahmefunktion meines Digitalpianos zu befassen!:D

Liebe Grüße

Debbie digitalis

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
  11. ChrisSilver

ChrisSilver

...bin mir nicht sicher, ob ich das Krankenhaus aufsuchen soll.

Hab vor kurzem mein Körpergewicht so auf meine linke, große Zehe verlagert, das der Spalt zwischen Nagel und Haut einriss. Eine vorrübergehende Blutung, Schmerzen und eine Schwellung sind die Folge.
    Ich bin mir nicht sicher, ob auch eine Sehne betroffen ist oder sogar eine Fraktur vorliegt.

EDIT. ich beobachte einfach mal, um zu sehen, wie es sich entwickelt. Die Schwellung geht mit Kühlung ein wenig zurück, ebenso die Schmerzen.

------------>das ganze hat sich Großteil-positiv entwickelt. War im KH....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
  12. Mezzoforte

Mezzoforte

...liebe London!

Seit dem ich gestern von der Klassenfahrt nach London zurückgekommen bin, lässt mich diese Stadt nicht mehr los! Was für eine Energie da fließt ist unglaublich. Und alle sind so verdammt höflich..nicht wie in Deutschland.
    Was mich aber nen bissel ärgert ist, dass wir genau zwei Tage, bevor in London die 29 Streetpianos aufgestellt werden, wieder heimfahren mussten...aber mal sehen, ob man da was mit Ryanair machen kann ;)

@ChrisSilver: Ich würde Dir dringend empfehlen zum Arzt zu gehen, auch wenn ich mich mit sowas nicht wirklich auskenne. Aber es ist besser wenn du jetzt gehst und der Arzt noch alles retten kann, als wenn du es noch weiter in seinem Zustand belässt und es dann womöglich nicht mehr so einfach zu heilen geht...

Mfg,
    Mezzoforte

13. Hacon

Hacon

...werde heute Kissin live erleben:D

14. Pianoboy

Pianoboy

...habe den zivildienst unbeschadet überstanden :D

15. klaviermacher

klaviermacher

@pianoboy congratulations:)

16. Pianoboy

Pianoboy

dankeee ;)

17. fisherman

fisherman

.. hole in genau 12 Stunden meine Tochter (17) nach 9 Monaten Trennung (High School USA) am Flughafen ab. Väter & Mütter werden verstehen, dass ich sehr aufgeregt bin ...:rolleyes:

18. klaviermacher

klaviermacher

Oh - Ja - das verstehe ich:o
    Nimm ein Taschentuch mit!

Habt viel Spass zusammen - die ganze Familie vereint!

LG
    Michael

19. Tastensucher

Tastensucher

Hallo Fisherman,
    dann stehen Dir schwere Zeiten bevor. Mal sehen, was jetzt zu Hause alles Mist ist und was im Land der begrenzten Möglichkeiten toll war. Ich hab`s auch durch, das hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert.
    Aber es ist auch schön, wenn das Küken wieder da ist.
    Gruß,
    Tastensucher

20. mos

mos

@Fisherman, sie wird sich sehr verändert haben! Glaub es mir. Ich war damals auch ein Jahr weg und bin irgendwie total verändert wieder gekommen. Viel erwachsener als meine Freunde damals waren.
    So ein Jahr ist das Beste, was man machen kann! Rückblickend kann ich sagen, dass es einen sehr für's weitere Leben prägt und formt

Ich freu mich für dich, dass sie wieder da ist. Es wird schwierig die erste Zeit:D