Ich...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Amfortas, 19. Jan. 2008.

  1. LARgAdagio
    Offline

    LARgAdagio

    Beiträge:
    25
    Zeit ohne KL war aber nicht der einzige Grund. Das im oberen Zitat stimmt nicht so wirklich. Ich wollte mich schon im Frühjahr anmelden und habe immer wieder gezögert.
     
  2. Lustknabe
    Online

    Lustknabe Guest

    Ich schaffe es nichtmal klaviertasten feinfühlig anzuschlagen, wenn ich darüberhinaus noch an die Wohlfahrt anderer denken müsste, wird mir schon ganz kraus:angst:

    LG lustknabe
     
    LARgAdagio gefällt das.
  3. Digedag
    Offline

    Digedag

    Beiträge:
    2.497
    ... habe vor dieses Stück für Orgel zu transkribieren:


    Was haltet ihr davon?
     
    ag2410, Klafina und klaviermacher gefällt das.
  4. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.252
    Mendelssohn-Bartholdy hat diesen Doppelchor als Nr. 5 (eigentlich Nr. 7, Zählung bezieht sich auf die Klaviertranskription) in den ersten Teil seines "Elias" aufgenommen, zu dem selbstverständlich ein Klavierauszug existiert. Hätte ich diese Aufgabe kurzfristig zu übernehmen, dieses schöne Stück als Wunschstück auf der Orgel zu realisieren, würde ich vermutlich versuchen, eine zweihändige Klavierfassung ohne Gesang (die es auf imslp.org gibt) irgendwie in eine orgelgerechte Form zu bringen. Am gleichen Ort gibt es eine Orgelfassung ausgewählter Sätze des "Elias" - der Doppelchor ist leider nicht dabei.

    LG von Rheinkultur
     
  5. Digedag
    Offline

    Digedag

    Beiträge:
    2.497
    Ich verteile die Stimmen so:

    r.H.: S 1/2, A 1
    l.H.: A 2, T 1/2
    Ped.: B 1/2

    So stelle ich mir das dann vor:

     
  6. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    10.695
    ... danke Dir, @elli, für die Verlinkung dieses interessanten Buchs

    http://karlbetz.de/buch.htm

    über die Pedaltechnik im Thema „Blickkontakt - ...“.
     
    dilettant gefällt das.
  7. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.806
    Ich bin beeindruckt... rief mich ein neuer Mandant an, er habe mich ausgewählt, weil ich Klavier spielen könne. Seine Kinder spielen auch, er habe meine Videos gesehen, war total begeistert und möchte, dass ich ihn vertrete und kein anderer! :super::super::super::super:
     
    Gernot, PianoAnnie84, Barratt und 2 anderen gefällt das.
  8. Troubadix
    Offline

    Troubadix Dorfpolizist

    Beiträge:
    2.518
    Gute Idee! Ich wähle meine Zahnärzte auch nach deren Golf-Handicap aus. :-D
     
    Gernot, Digedag, Pianojayjay und 3 anderen gefällt das.
  9. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    7.222
    Spätestens jetzt sollte das Finanzamt Deinen Steinway als Betriebsausgabe anerkennen (Werbung/Repräsentation und so).
     
  10. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    10.695
    Wieso? Machen die Zahnextraktionen mittels Tee Shot? :-D;-)
     
  11. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.806
    Bin ich eigentlich dann noch amateur im Sinne der Wettbewerbe? Wenn wir unser Einkommen dem Klavier verdanken doch eigentlich nicht mehr... Spannende juristische Frage :-D
     
    Lustknabe und klaviermacher gefällt das.
  12. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.737
    Wenn die Höhe Deiner Einkünfte vom Klavierspiel die der anwaltlichen Tätigkeit übersteigen, dann bist Du im falschen juristischen Bereich unterwegs;-).
     
  13. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.806
    Die Frage ist doch eher, ob das überwiegende Einkommen dem aus der Tätigkeit des Klavier Spielens an sich entstammt oder ob schon ausreichend ist, dass ich der Tatsache an sich, dass ich Klavier spiele, den größeren Teil verdanke! :blöd:
     
  14. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan

    Beiträge:
    19.522
    ...freue mich auf morgen. Nur noch 23 Grad. Wir werden alle erfrieren! :angst:
     
    alibiphysiker, Gernot, Lustknabe und 3 anderen gefällt das.
  15. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.806
    Morgen haben wir dann auch einen Ventilator... Ob der auch wärme erzeugen kann?
     
  16. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Wenn er das nicht tut, kannste ihn umtauschen gehen...

    LG
    Michael
     
  17. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.636
    Kauf Dir nen DampChaser, der kann alles ;-)
     
    Gernot und klaviermacher gefällt das.
  18. lanz
    Online

    lanz Guest

    Du riskierst die steuerliche Anerkennung der Betriebsausgaben aus der Anwaltstätigkeit, wenn das Amt dahinterkommt, dass es sich dabei nur noch um Liebhaberei handelt ! :coolguy:
     
    Pianojayjay gefällt das.
  19. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Ich ... war doch tatsächlich jahrelang nicht mehr hier und habe mich die ganze Zeit gefragt, was mir fehlt!
    Ja, tatsächlich, übermorgen würden es 7 Jahre. (Oder gibt man sowas besser in Stimmungen an?)
     
    Peter, Digedag und Lustknabe gefällt das.
  20. jbs
    Offline

    jbs

    Beiträge:
    1.164
    Ich hab schon längst aufgegeben, mich zu fragen, wieso ich übermäßig oft gerade um 11:11 auf die Uhr schaue.
     
    Peter, Digedag und Lustknabe gefällt das.