Ich...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Amfortas, 19. Jan. 2008.

  1. Castati
    Offline

    Castati

    Beiträge:
    359
    Viel Spaß damit, Walter!
    Da wird man schon ein bisschen neidisch. :)
     
  2. Idefix
    Offline

    Idefix

    Beiträge:
    22
    Sorry muss mal mein Lieblingsgedicht posten:
    Ich...
    stehe manchmal neben mir
    und sage freundlich du zu mir
    und sag du bist ein Exemplar
    wie keines jemals vor dir war
    du bist der Stern der Sterne
    das hör ich nämlich gerne

    Kommt nicht von mir aber das passt so gut.
    Mfg Idefix
     
  3. Hacon
    Offline

    Hacon

    Beiträge:
    2.443
    ....bin total begeistert. Ich war heute zum ersten Mal in einem klassischen Konzert, und zwar einem Solokonzert von Haiou Zhang. War einfach irre, wie der gespielt hat. Er hat unter anderem die Klaviersonate F-Dur KV332 von Mozart, die Chopin Etüde Nr.11 op.25 a-moll, und die h-Moll Sonate gespielt.
    Und mit was für einer Musikalität der gespielt hat!
     
  4. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    973
    Ich hasse Bayern-Dusel :mad:
     
  5. Hacon
    Offline

    Hacon

    Beiträge:
    2.443
    Wieso? Das Spiel war doch der Hammer;) Hab leider die Verlängerung verpasst, weil ich 5 Minuten vor dem regulären Schluss abgeschaltet hab, weil ich dachte, es wäre aus:sad:
     
  6. 8Finger&2Daumen
    Offline

    8Finger&2Daumen

    Beiträge:
    537
    ... musst heute den ganzen Tag die schlechte Laune meines Kollegen ertragen (Glubberer /Übersetzungsmodus ein/ "Club-Fan" /Übersetzungsmodus aus/)

    Sch... Fußball.
     
  7. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    973
    Ich (als echter Pälzer^^) habe die Pflicht Bayern zu hassen (gilt nur für die Mannschaft):D;)
    Ich hätts Getafe echt gegönnt! Zumal die rote Karte ja unberechtigt war und Bayern die ganze Zeit keine wirklich zwingenden Chancen hatte im Gegensatz zu Getafe. Das 1:0 war echt verdient.... aber NEIN dann kommt der berüchtigte Bayern-Dusel und schießen (fast hätt ich "scheißen" geschrieben^^) sich eine Minute vor Schluss in die Verlängerung. Dann in der Verlängerung schießt Getafe (trotz ein Mann weniger) 2 Tore!!!!!! Normal denkt man, dass es das gewesen wäre und ich hab mich echt schon gefreut...
    Aber dann muss ja Bayern kurz vor Schluss noch ein Tor schießen.... und in der letzten Aktion überhaupt flutscht der Ball auch noch irgendwie wieder rein. Das is echt Bayern-Dusel hoch 3!
    Dann kommt zum Schluss auch noch der Hoeneß mit seinem roten Kopf und arroganten Grinsen daher und meint auch noch, dass sie zwar Glück hatten aber es verdient war. Da dacht ich nur "Halts Maul!" und hab den Fernseher aus gemacht.
    Es ist ja fast immer nur Bayern, die so dummes Glück haben. Dieser Verein regt mich echt auch. Grrrr

    Ich glaub ich sollte lieber Klavierspielen als Fußball schauen :rolleyes:

    lg bechode
     
  8. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    973
    ...habe heute das Gesamtwerk Chopins bekommen, das ich auf ebay für 30€ (incl. Versand) gekauft habe. Von den ganzen Interpreten kenn ich zwar nur Gilels und Kissin, aber die anderen hörten sich bis jetzt auch nicht schlecht an.
    Ich bin vor allem mal auf die vielen kleineren Werke von ihm gespannt, die ich noch nicht kenne.
    Bis ich diese 17 CD´s durch habe wird zwar etwas dauern (ca. 18 Stunden), aber bei dem Gesamwerk Mozarts hätte ich um einiges mehr zu hören ^^

    lg bechode
     
  9. Ladanum
    Offline

    Ladanum

    Beiträge:
    226
    @ bechode: Glückwunsch zum Kauf! ;)



    ... habe heute beschlossen Chinesisch zu lernen...
     
  10. Chopin-Liebhaber
    Offline

    Chopin-Liebhaber

    Beiträge:
    144
    ... bin completely down.
     
  11. Die Pianistin
    Offline

    Die Pianistin

    Beiträge:
    88
    Ich auch...
     
  12. JonasS
    Offline

    JonasS

    Beiträge:
    31
    Ich bin gerade erst aufgewacht und voll happy, weil es heute abend zum tanzen geht ...
     
  13. Ladanum
    Offline

    Ladanum

    Beiträge:
    226
    ...bin gut gut gelaunt.
     
  14. Amfortas
    Offline

    Amfortas Guest

    ...hab meine erste tanzstunde hinter mir und finde es schrecklich. Bereu schon mich angemeldet zu haben...
    Da muss man Menschen anfassen und sich ansehen wie Leute tanzen, die nicht wissen wie man zählt.

    Ich bleib bei der Musik und lass andere tanten und freu mich tierisch auf das Ende dieses Kurses (Könnt zwar noch aufhören, aber ich brech net gern etwas ab)

    Liebe Grüße
    oli
     
  15. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.125
    http://www.ecocho.com/

    ...hab grad im Fernsehn über diese Baumpflanz-umweltschon-Suchmaschiene etwas gehört.
    Die Gesellschaft pflanzt für 1000 Suchanfragen zwei Bäume.
    Vielleicht will sie ja jemand benutzen...
    Grüße
     
  16. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    .....bin im Stress - Freunde, Orgel, Klavier, Schule, Gottesdienste, waah......
     
  17. Sulan
    Offline

    Sulan

    Beiträge:
    446
    ... kriege gerade wieder nen Troll-Koller.
     
  18. Madita76
    Offline

    Madita76

    Beiträge:
    457
    ...muss diese Woche 3 Tage auf Fortbildung und werde mein Klavier schrecklich vermissen,....
     
  19. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    973
    ...hab heute seit über 3 Jahren wieder auf einem Flügel (in einem Klavierhaus) gespielt. Steinway, Sauter, Schimmel, Kawai... ich hab auf allen gespielt. :smile: Am besten fand ich den von Sauter.
    Ist gleich was ganz anderes als mein E-piano...

    lg
     
  20. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.125
    hab jetzt auch ein Xaphon :D

    Liegt leider noch auf der Post, weil ich heute nicht zu Hause war...
    Freu mich aber schon drauf!