Ich...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Amfortas, 19. Jan. 2008.

  1. Stefan379
    Offline

    Stefan379

    Beiträge:
    664
    Gefallen ihm die Kadenzen mit der Sixte ajoutée?
     
  2. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    1.024
    ... er übt sie gerade auf dem Bild, ich nehme an, sie gefallen ihm auch
     
    Stefan379 gefällt das.
  3. Stefan379
    Offline

    Stefan379

    Beiträge:
    664
    Klingt das dann so ähnlich?

     
    Ferdinand gefällt das.
  4. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.963
    Echt jetzt?
    [​IMG]
     
    méchant village gefällt das.
  5. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    1.790
    Ich...
    hatte heute Handwerker hier und daher etwas Zeit für andere Sachen als sonst.
    Kennt ihr solche CD-Aufbewahrungsboxen?
    F2330E38-283B-4FA8-A978-395BACD8A553.jpeg

    Bei mir stehen ein paar davon seit Jahren ohne Verwendung herum, und heute hatte ich die Idee, wie man sie anders nutzen kann:
    DEC04A1C-42C8-4124-8709-93229816CC09.jpeg

    37220780-19ED-4063-AED3-19EF251E9051.jpeg
    Zack – und ein Quiz-Spiel „Was man alles über eine Tonart wissen muss“
    ist entstanden. Kann noch weiterentwickelt werden: Es gibt ja ausreichend Platz zum beschriften mit weiteren Informationen...:-D
     
    Demian, Klimperline, Ferdinand und 6 anderen gefällt das.
  6. Evaaa
    Offline

    Evaaa

    Beiträge:
    253
    ...beschäftige mich jetzt seit gut drei Wochen mit der Chopin-Etüde Opus 25/11 und es wird laaangsam. :026: Der Notentext einiger Passagen weigert sich allerdings beharrlich, im Kopf zu bleiben. Hmpf... :008:
     
    Demian und Stilblüte gefällt das.
  7. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    9.168
    So viel zum Thema "App zur Ausblendung royaler Angelegenheiten":-)
     
  8. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    11.248
    Was diese optische Tudor-Reinkarnation tut und lässt ("royale Angelegenheiten"), ist mir tatsächlich wurscht. :022: Mir fiel nur eine verblüffende Ähnlichkeit über viele Generationen hinweg auf. Sorry dass ich automatisch hingucke, wenn mir auf einmal Henry VIII auf einem Foto begegnet. :005:
     
    rolf, Ambros_Langleb und pianochris66 gefällt das.
  9. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    9.168
    Auch, wenn Du Echo der Frau, Frau im Spiegel, Bunte, Gala, Goldenes Blatt oder was weiß ich lesen würdest, Du müsstest Dich nicht entschuldigen:005:. Schließlich leben wir in einem freien Land:party::008:.
     
  10. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    11.248
    :-D Auch wenn wir die Freiheit haben, ´em Hägott die Zeit zu schdehle, fordert meine protestantische DNA die permanente Rechtfertigung über den Sinn bzw. den Wert dessen, womit ich meine unverdiente und ungewollte Lebenszeit verbringe!!1!11

    Die Lektüre der von dir genannten Publikationen würde mir daher großes Unbehagen verursachen.

    Außerdem lehne ich alle Relikte des Feudalismus kategorisch ab. :008:

    P.S. ... wobei Vererbungsstudien in gut dokumentierten Linien leider erheblich besser zu betreiben sind als bei den Millionen Unbekannten, die von Ersteren namens- und gedächtnislos ausgebeutet bzw. in schwachsinnigen Kriegen verheizt wurden. Vielleicht sind auch Du oder ich irgendeinem Urahn verblüffend ähnlich. Wir wissen es mangels Dokumentation nicht, und etwas Interessantes nicht zu wissen, ist grundsätzlich ärgerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2020
  11. beo
    Offline

    beo

    Beiträge:
    1.773
    ... bin mir untreu geworden. Hab ein Smartphone...

    Bahnfahren ohne, wird einfach immer unbequemer und auch im ÖPNV hat man ohne immer mehr Nachteile.
     
  12. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.721
    ...bin langsam reif für die Entzugsklinik.:lol:
    Ich bin gestern Abend auf dem Sofa eingeschlafen und heute morgen um 5.30 Uhr ebendort wieder erwacht und hab mich dann erst einmal für 2.5 Stunden ans Klavier gesetzt.

    In dieser Zeit habe ich sehr intensiv an meiner Technik und an meinen beiden Burgmüller Etüden gearbeitet, unterbrochen von einer kurzen Kaffeepause. Und es war einfach nur :chr01:
     
  13. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.963
    ?
     
  14. brennbaer
    Offline

    brennbaer

    Beiträge:
    1.600
    ich musste bei Harrys Anblick ne Zeit lang immer an Lady Spencers "Rittmeister" denken...
    (Der Grund ist aber wohl alleine schon aus zeitlichen Unstimmigkeiten nicht als ein böses Gerücht)
     
  15. Evaaa
    Offline

    Evaaa

    Beiträge:
    253
    Wieso? Das wäre doch nur erforderlich, wenn das :026: irgendwie schaden würde. Diese Sucht teilen hier so einige. :chr03:

    ...eben :-)
     
    Albatros2016 gefällt das.
  16. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    11.248
    @brennbaer Falls Du das in der Regenbogenpresse gelesen hast, so irrt diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

    Der Vater muss m. E. von der Tudor-Linie abstammen, genauer gesagt von den Abkömmlingen von Henry VII (Lancaster) und dessen Frau Elizabeth (York). Mit deren Sohn Henry VIII starb die aufsteigende Vaterlinie "Tudor" bekanntlich aus, die Gene lebten aber weiter über dessen Schwester Margaret und einige Umwege zuerst in den Stuarts und anschließend in den Hannovers (genauer: Braunschweig-Lüneburg, einer Verästelung der Welfenfamilie).

    Diana Spencer war m. W. nicht verwandt mit Margaret Tudor (falls jemand andere Infos hat, gern her damit!). Also muss das Gesicht vom Vater herkommen, einem Nachfahren der Tudor-Familie, und dafür kommt meilenweit nur eine einzige Person in Frage, nämlich der rechtmäßig angetraute Ehemann der Mutter.

    Dies ist m. E. die einzige plausible Erklärung für Harrys frappierende Ähnlichkeit mit Henry VIII.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2020
  17. Fiffine
    Offline

    Fiffine

    Beiträge:
    193
    Um der Tumbheit in meinem Wohnort mal etwas entgegen zu setzen, hab ich mich auf Facebook angemeldet....ääääääääääääähhhhhhhhhhhäääääääähhhhh..
    Sprachlos...
     
  18. Kalivoda
    Offline

    Kalivoda

    Beiträge:
    942
    Das mit dem "entgegen setzen" verstehe ich nicht. Wolltest Du nicht "bestätigen" schreiben? ;-):teufel:
     
  19. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.963
    Hihi, ich habe seit einigen Wochen FB für mich wiederentdeckt: 3D-Druck-Gruppen.
    Dafür (aber nur dafür!) ist es gut zu gebrauchen. :-)
     
  20. Stefan379
    Offline

    Stefan379

    Beiträge:
    664
    Schon wieder abgemeldet?