Ich...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Amfortas, 19. Jan. 2008.

  1. Kalivoda
    Offline

    Kalivoda

    Beiträge:
    745
    Nur nochmal als Ergänzung: das steht auf dem Typenschild des Gerätes selbst drauf. Oder auf dem Netzteil, falls das separat ist.
     
    Marlene gefällt das.
  2. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.667
    Oh, Mann, darauf hätte ich ja selber kommen können...
    :014:

    Clavinova 68 und N2 72 Watt - also Peanuts.

    Beide haben keinen Netzadapter sondern sind mit einem Kaltgerätekabel Euro angeschlossen.
     
  3. Ferdinand
    Online

    Ferdinand

    Beiträge:
    847
    ich habe heute die Bösendorfer 120 und 130 angespielt und bin ganz hin und weg von beiden vom Klang und der Leichtigkeit der Tastatur
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2019
    fisherman und méchant village gefällt das.
  4. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    1.583
    Original Schwiegermutter (NRW):
    Dem Anna sein Jack. (Annas Jacke.)
     
  5. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.823
    Das ist auch original mittelbairisch: "Der Marie sei Stadel" (=Marias Scheune). Diese beiden Versionen sind noch viel besser als meine weiter oben, weil das Reflexivum genuslos ist, was im Sinne der Sprachökonomie ganz folgerichtig ist, denn in der Regel gibt es für ein Reflexivum nur einen möglichen Antezedenten, also braucht man sein Genus nicht markieren. Was wieder einmal lehrt: Dialekte sind der Standardsprache haushoch überlegen. Jedenfalls oft.
     
  6. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.667
    ... war vorhin mit dem Rad im Wald unterwegs und es war nicht dunkel (logisch) und ich habe den Weg nicht verlassen. Bei Sichtkontakt entfernt hat sich die Rotte Schwarzkittel die von links über den Weg gelaufen ist um rechts davon im Dickicht zu verschwinden.
    :-)
     
    Boogieoma und Dorforganistin gefällt das.
  7. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.667
    ... habe gerade Deinen Beitrag über den außergewöhnlichen F308 gelesen.

    @Wiedereinaussteiger, wurden zwei geliefert? Denn aufgrund Deiner Beschreibung und dieser scheint es sich nicht um das gleiche Instrument zu handeln.

    Wurde außer diesem - auf der verlinkten Seite genannten Flügel - schon mal ein anderes Klavier aus dem Holz des Mammutbaums gefertigt?
     
  8. Stefan379
    Offline

    Stefan379

    Beiträge:
    520
    Das betrifft wohl nur die Furnierung.
     
  9. Monique.
    Offline

    Monique.

    Beiträge:
    511
    Ich hab mal eine Bitte ! Wer kann gut Texten ? Ich soll einen Text zu Tschaikowskis „ italienisches Lied „ machen .
    Ich spiele den Song Moderato .
    Angefangen hab ich schon mal damit :
    Siehst Du den Mond am Himmel dort stehn,
    Er ist so leichtend anzusehen ,
    Der Gondoliere wartet dort schon
    Komm Du mein Schatz steig ein .

    Der Wind ,er singt uns ein Lied
    Die Wellen plätscher dahin
    ........

    Und nu weiss ich nix mehr .
    Hat da jemand bis zu Schluss noch Ideen ?

    Das wäre richtig super .
    Monique
     
  10. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    1.583
    Hallo Monique.
    Meinst Du das Italienisches Liedchen aus dem Kinderalbum? So passen doch die Wortbetonungen überhaupt nicht zu den Schwerpunkten. Der Sinn dieser Aufgabe war es wohl zu prüfen, ob Du die Schwerpunkte merkst.

    Edit: Die Stelle mit dem Wind passt – da hattest Du das richtige Gefühl für den Takt.
    Bei dem Hauptteil aber musst Du die Begleitung in Dein Taktempfinden mit einbeziehen, und Dich nicht von den längeren Tönen in der Melodie irritieren lassen (die zudem noch von der Höhe her herausragen und dadurch zur falschen Betonung verführen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2019
  11. Monique.
    Offline

    Monique.

    Beiträge:
    511
    Liebe Musikanna ! Mein KL meint aber bis zur letzten Zeile würde es passen ..Ich spiele es aber auch bedeutend langsamer ,wie man es auf Youtube hören kann .
     
  12. Monique.
    Offline

    Monique.

    Beiträge:
    511
    Na ja . Wenn keiner eine Idee haben sollte , muss ich mich eben selber noch mal quälen um einen Text zu machen , der vom Sinn her passt. :puh:
     
  13. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.667
    ... ich hatte eine Idee (in Anbetracht des Gondoliere). Aber erstens war mein Anfang nicht so nett, denn ich habe spontan von MO.S.E gesungen, das die Venezianer eh nie zu sehen bekommen werden. Und dann hatten die Kreuzfahrtschiffe in der Lagune ihr Fett weg. Aber zweitens habe ich doch nicht weitergemacht, weil das Stück ein Ohrwurm ist, der mir drei Tage nicht aus dem Kopf wiche.
    :dizzy: :-D

    ... wünsche gutes Gelingen.
     
    Monique. gefällt das.
  14. Wiedereinaussteiger
    Offline

    Wiedereinaussteiger Temporär gesperrt

    Beiträge:
    1.761
    Nein, tut mir leid, das weiß ich nicht. Soo dicke bin ich mit dem Kollegen Hassan al B nicht. Zutrauen aber würde ich ihm, dass er nicht nur einen hat, sondern zwei oder mehrere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2019
  15. Shigeru
    Offline

    Shigeru

    Beiträge:
    1.138
    Paolo bitte ;-)

     
  16. Wiedereinaussteiger
    Offline

    Wiedereinaussteiger Temporär gesperrt

    Beiträge:
    1.761
    Paolo F wird vermutlich eine Schweigeklausel haben...

    Wenn er die wirklich nicht haben sollte..., dann würde ich dem Sekretariat von Hassan al B nicht mehr weit trauen. Herrscherns haben es gerne, wenn sie die Vollkontrolle innehaben.
     
  17. Wiedereinaussteiger
    Offline

    Wiedereinaussteiger Temporär gesperrt

    Beiträge:
    1.761
    Jetzt gibt es in Herne nebenan von Schalke hoch offiziell "Dem Bürgermeister seine Frau ihr Stadion".
    Das Teil heißt wirklich so.

    Hintergrund: Finanzklemmen. ... Das städtische Stadion eines Vorort-Vereins war zur Benamsung durch ortsansässige Sponsoren mal ausgeschrieben worden. Hätte also z.B. dann "Elektro-Kunze-Stadion" heißen können...

    Aber für den Startpreis von 800 EUR fand sich niemand. Da ersteigerte der Bürgermeister die Namensrechte selber und schenkte sie seiner Frau. Die jedoch mit Klar-Namen nicht in Erscheinung treten wollte.
     
    Ferdinand gefällt das.
  18. beo
    Offline

    beo

    Beiträge:
    1.770
    ... habe heute einen Kollegen geschenkt bekommen.
     
  19. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.443
    Ist er jetzt dein persönlicher Sklave? :017:

    Na dann hoffe ich, das die Chemie stimmt und ihr gut zusammenarbeiten könnt.
     
  20. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.823
    Hoffentlich nicht, sonst müsste sie ihn ja auch füttern. Immerhin besser als ein geschenkter Gaul, den müsste sie auch noch striegeln.
     
    Barratt und Klein wild Vögelein gefällt das.