Ich...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Amfortas, 19. Jan. 2008.

  1. frosch
    Offline

    frosch

    Beiträge:
    2.873
    ..Habe Karten für die Scheune (15.8.)......:super:
     
    Barratt und chiarina gefällt das.
  2. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.700
    Schweinerei!
     
    chiarina gefällt das.
  3. frosch
    Offline

    frosch

    Beiträge:
    2.873
    Nein. Lohengrin.
     
    Ambros_Langleb gefällt das.
  4. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.090
    Ha, eine der 2 Wagneropern, die ich tatsächlich schon gesehen habe und diese mag ich sogar.
     
    frosch gefällt das.
  5. frosch
    Offline

    frosch

    Beiträge:
    2.873
    Welche noch?
     
  6. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.090
    Den Fliegenden Wohnwagenfahrer. ;-)

    Die als Freilicht-luftaufführung in Bremen, auf der Weser.
     
    frosch gefällt das.
  7. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.618
    Die "Meistersinger" sind dir noch nicht über den Weg gelaufen? Sie dürften die dritte Wagner-Oper sein, die dir gefällt.

    Und wenn dir dann schon drei gefallen, ist es zur vierten auch nicht mehr weit!
     
  8. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    7.994
    Zu den Vieren! :011:
     
    Klimperline gefällt das.
  9. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.090
    Nun ja, ich weiß nicht...Oper ist jetzt nicht sooo mein Fall. Aber man soll ja niemals nie sagen, vielleicht lasse ich mich ja dich noch mal eines besseren belehren.:-D
     
  10. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    10.657
    Tannhäuser :herz:
     
    frosch gefällt das.
  11. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.700
    Tristan. Wenn du anderer Meinung bist, nehme ich das als Beweis dafür, dass du "rechts" bist oder irgendwie so. ;)
     
  12. Dorforganistin
    Offline

    Dorforganistin

    Beiträge:
    2.389
    Ich freue mich auf die drei Konzerte, die ich heute und morgen habe. Bin gespannt, ob alles so klappt, wie wir uns das denken.
    Unsere geplanten Gesangstrios werden morgen wohl ausfallen, da eine der drei Sängerinnen seit Wochen heiser ist und auch beim Sprechen kaum einen Ton rausbringt. Gut, dass wir immer "Änderungen vorbehalten" ins Programm schreiben.
     
  13. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.090
    Oh, dass ist ja schade. Aber irgendwie grassiert das schon seit Monaten. Mich quält seit Anfang Oktober ein nerviger Reizhusten, der macht sich beim Singen auch nicht so gut. Und gefühlt der halbe Chor hustet und krächzt.
    Ich wünsche euch tolle Konzerte.
    3 Auftritte stehen bei mir (ev. 4 mit Schülerkonzert) im Dezember auch noch an.
     
  14. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.385
    ... habe heute Vormittag - nach meiner Rückkehr aus Brey - von der heutigen Treibjagd erfahren. Meinen Ausflug in den Wald habe ich mir sicherheitshalber verkniffen.

    Im Nachbarhaus (darin befinden sich die Räume einer ehemaligen Kneipe) haben sich im Sommer die Freunde des Böllervereins getroffen und heute die Weidmänner. Anlässlich etlicher parkender Fahrzeuge habe ich vorhin nachgeschaut, wie viele Autos einige Häuser weiter abgestellt wurden. Die Anzahl der parkenden Wagen übertrifft bei weitem die Teilnehmerzahl meiner Treffen. Somit sind Parkprobleme in Hausnähe kein Thema mehr. Weil ich wissen wollte, wann die nächste Jagd stattfinden wird habe ich meinen Nachbarn, der zur Jagd eingeladen hat, gefragt. Denn eine Ankündigung dafür habe ich heute nur für den Nachbarort gelesen.

    Zum Beispiel eine bisher unbekannte Erfahrung: Auf dem Platz vor dem Nachbarhaus lagen - auf Fichtenzweige gebettet - in drei Reihen mit je etwa sechs Tieren nebeneinander - einige Rehkitze und Überläufer, zwei Bachen, einige Rehe und zwei Hirsche. Alle säuberlich und in identischer Körperhaltung aufgereit, die Köpfe der Tiere nach hinten überstreckt. Den mir zum Kauf angebotenen Teil eines Frischlings habe ich dankend abgelehnt.

    edit:
    Den Frischling habe ich in Überläufer geändert, denn mir ist eingefallen, dass ein Frischling anders aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2019
  15. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    9.075
    das ist die Kehrseite des Landlebens, da wird früher oder später noch einiges dazu kommen:denken::bye:
     
  16. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.385
    ... möchte die beiden Lichterketten und -schläuche per Funksteckdosen ein- und ausschalten und habe ein Set bis 1.000 Watt in Visier. Aber an einer Steckdose hängt auch das Clavinova mit dran, an der anderen das N2.

    In den technischen Daten habe ich nichts für mich erhellendes Gefunden außer der Watt-Leistung der Lautsprecher/Verstärker. Diese haben 80 Watt und bedeutet dies, dass ich die 1.000 Watt Funksteckdosen nehmen kann?
     
  17. brennbaer
    Offline

    brennbaer

    Beiträge:
    1.294
    Meinst Du mit dem Set die Lichterketten, was mich wundern würde (Lichterketten mit 1kW Leistungsaufnahme), oder die Steckdosen, die auf 1kW ausgelegt sind.
    In zweiten Fall wüsste ich nicht, dass etwas gegen den Betrieb sprechen sollte.
    Dein Piano zieht maximal 80 Watt (und auch nur bei voller Lautstärke), da stellen die paar zusätzlichen Watt, die moderne LED-Lichterketten ziehen, kein Problem dar.
     
  18. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.385
    Die Lichterketten habe ich nicht als Problem angesehen. Meine Vermutung war demnach richtig, aber bei so etwas frage ich sicherheitshalber. Nicht, dass ich mal wieder einen Denkfehler hatte.
    ;-)

    Danke!
     
  19. kristian
    Offline

    kristian

    Beiträge:
    851
    Ich auch (das gleiche Datum), dann noch Meistersinger und Ring....
    Die Kartenfee hat mich in ihr Herz geschlossen.
     
    frosch gefällt das.
  20. frosch
    Offline

    frosch

    Beiträge:
    2.873
    Du hast ja auch Heimvorteil. Schön, von Dir zu hören! ((Wir saßen weiland schon bei Hallers zusammen...))