Ich...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Amfortas, 19. Jan. 2008.

1. Peter

Peter Bechsteinfan

Ich kann solche Art von Leben nur empfehlen. Werde Dachdecker! :lol:

dilettant gefällt das.
  2. mick

mick

Mein Opa hat seit einigen Jahren auch ein Rennrad mit E-Unterstützung. Für ihn ist das super, weil er auch mit über 70 noch in der Gruppe kreuz und quer über die Alpenpässe fahren kann. Im Flachland wäre das sicher auch ohne Motor kein Problem, da kann man ja einfach hinten in der Gruppe fahren. Aber in den Bergen ist es für Ältere eine absolut sinnvolle Erfindung. In der Tourengruppe meines Opas fährt sogar ein ehemaliger Tour de France-Teilnehmer mit - auch mit E-Bike.

Musikhasser, Boogieoma, Barratt und 3 anderen gefällt das.
  3. 40er

40er

Das seh ich genauso. Wenn ich mit Motor unterwegs sein will und muss, nehme ich das Auto. Basta. Da gibt es wenigstens Airbag, Gurte und Klimaanlage.

Schon der ganze Akku Zirkus am Bike würde mich nerven. Und dann noch das Gewicht von den Dingern. Ne Danke. Wenn Bike, dann Muskelkraft.

Shigeru, Musikhasser und frosch gefällt das.
  4. Stegull

Stegull

Handwerksberufe an frischer Luft sind sicher nicht schlecht. Vergleichen mit einer Urlaubsradtour kann man das aber nicht.

5. Stegull

Stegull

Mit einem E-Bike über Alpenpässe - super. Das entlastet die Gelenke, weil genau an Steigungen die Belastungen hoch gehen. Für einen Opa eine fantastische Möglichkeit dies zu tun.

6. dilettant

dilettant

Ich weiß nicht so recht. Fährt der Opa dann trotzdem mit 100 km/h die Pässe wieder runter? Auch da sollte man vielleicht mit 70 etwas kürzer treten!?

7. Peter

Peter Bechsteinfan

Ach! :-D
    Immerhin weiß ich wie es ist, wenn man Abends durch Bewegung müde ist und Sehen tut man vom Dach aus auch gaaaanz viel. :-)

Aber so meinte ich das auch gar nicht und war eh scherzhaft gedacht.
    Was ich meinte ist, dass man sein Leben so gestalten kann wie Du Deinen Urlaub beschreibst, völlig unabhängig vom Beruf.

Stegull gefällt das.
  8. brennbaer

brennbaer

Ich vermute, hin und wieder auch mal etwas, wo man sich hinterher die Augen mit ganz vieeeel Seife auswaschen möchte...:angst:
    :lol:

Peter gefällt das.
  9. 40er

40er

Hätte der liebe Gott es vorgesehen, dass der Mensch mit 70 noch über Alpenpässe radeln muss, so hätte er die Lebenserwartung auf 140 Jahren hochgesetzt und bestimmt nicht den Menschen ein e-bike geschenkt.

10. Peter

Peter Bechsteinfan

Oder überhaupt Fahrräder ;-)

11. Stegull

Stegull

Nehmen wir es als glücklichen Umstand hin, und seien dem Herrn dankbar dafür dass es uns heute möglich ist im hohem Alter noch interessante Dinge tun zu dürfen. Hundert Jahre zurück sah das alles noch anders aus.

Also machen wir etwas daraus.

12. 40er

40er

Da sind auch genug Leute älter als 70 geworden.

13. brennbaer

brennbaer

die Frage lautet doch eher, welchen Groll Er gegen seine Ebenbilder vor hundert Jahren gehegt haben muss, dass er ihnen diese und viele andere durchaus hilfreichen und sinnvollen Errungenschaften verwehrte...:denken:

14. 40er

40er

Die pre mortale Ertüchtigung seines Abbilds schien damals weniger im Vordergrund zu stehen.

15. dilettant

dilettant

Der HERR geht eben pädagogisch vor. Er denkt, wenn wir Menschen von selber auf was kommen, lernen wir es besser zu schätzen. Allerdings überschätzt er hier das Urteilsvermögen seiner Schäfchen, was Zweifel an seiner Omnikompetenz und Allmacht aufkommen lässt. Er hat also vergessen, uns mit entsprechendem Verhalten auszustatten, und er will diesen seinen Fehler noch nicht mal wahrhaben ...

brennbaer gefällt das.
  16. 40er

40er

Für 70 Jährige auf Alpenpässen schenkte der Herr uns den Glacier-Express.

17. brennbaer

brennbaer

was würde eigentlich @hasenbein dazu sagen?
    "Kacklehrer! Peng-Aus"? :denken::konfus:

trm und dilettant gefällt das.
  18. Stegull

Stegull

Ich weiß auch nicht warum er es den Menschen damals genommen und uns heute gegeben hat.

19. mick

mick

Mit 100 km/h ist er da noch nie runtergefahren. Das ist nur was für Profis auf abgesperrten Straßen. Bei spätestens 60km/h wird gebremst. War jedenfalls immer so, wenn wir zusammen gefahren sind.

Shigeru gefällt das.
  20. mick

mick

Dann ist klar, dass du dir über ein E-Bike nie Gedanken machen musst. Mit 70 hat dich längst ein Herzinfarkt hinweggerafft. :lol:

Shigeru gefällt das.