Ich bin Lilien!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Lilien, 31. Jan. 2007.

  1. Lilien
    Offline

    Lilien

    Beiträge:
    45
    Hallo!

    Ich heiße "Lilien" und bin 20 Jahre alt. (Geb. 31.12.1986).
    Geboren und wohnen tue ich München (zur Zeit wohne ich in Freising, aber das gehört ja fast zu München).

    Ich habe ein Klavier, das ich vor langer Zeit von einer alten Dame geerbt habe, aber es ist leider verstimmt und nach 3 Versuchen, es wieder zum "singen" zu bringen haben wir es aufgegeben. :(

    Ich besitze ein Keyboard, dass in meiner Wohnung in Freising aufgestellt ist und an diesem ich auch meine meiste Zeit übe.

    Ich habe mit 5 Jahren angefangen Keyboard zu spielen und in der Musikschule hat mein Lehrer entdeckt, dass ich fürs Klavier besser geeignet bin, dafür habe ich dann NACH den Keyboard - Stunden noch Klavierunterricht bekommen.
    Leider habe ich es dann mit etwa 11 Jahren abgebrochen und bis heute nicht mehr RICHTIG gespielt.
    Vor ein paar Monaten habe ich einen Test-Monat an der Musikschule gemacht um herauszubekommen ob GEIGE ein geeigetes Instrument ist, aber während ich immer auf meinen Lehrer gewartet habe, wurde über mir im zweiten Stock Klavier gespielt.... Tja...so bin ich doch beim Klavierspielen geblieben..

    Mein zweites Hobby sind meine Wellensittiche, Charly und Amelie (dazu auch mein Lieblingslied "L'apres midi")

    Zur Arbeit: Ich bin ausgebildetet Bürokauffrau und seit einem Jahr Sekretärin an einem Lehrstuhl an der Technischen Uni München (Standort: Garching) --> Deshalb die Wohnung in Freising.
    Übrigens, mein Chef möchte in unseren Lehrstuhl ein Klavier!! :D

    So...ich denke ich habe soweit alles erzählt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2007
  2. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Hallo Lilien,
    herzlich willkommen im Forum. Da hat's ja schon einige Winke des Schicksals gegeben – und jetzt noch so ein Chef: Du solltest endlich anfangen, mit dem Klavierspielen Ernst zu machen. Die Mitgliedschaft im Forum wird dich dabei ungemein stimulieren.
     
  3. Lilien
    Offline

    Lilien

    Beiträge:
    45
    Ja, ich weiß, dass ich mich endlich ranhalten muss.
    ;)

    Aber leider hat man ja immerwieder einige Hindernisse, wie zum Beispiel die Arbeit oder der Tanzunterricht oder der Freund, der der Meinung ist, man kann ja auch mal zuhause bleiben... oder das Geld :rolleyes:

    Ich werde in naher Zukunft auf jeden Fall damit weitermachen bzw. anfangen...
     
  4. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Hallo Tanja!

    Das sind ja alles nur Ausreden.... ;)
    Wenn du immer wieder so einen Wink des Schicksals bekommst, dann solltest du es jetzt aber wirklich angehen. Wer weiß, welches Talent in dir steckt!!

    Viel Spaß hier im Forum!

    P.S.: Sag mal, wieso kannst du Smileys in deine Signatur einfügen? Bei mir geht das nicht.
     
  5. Tina
    Offline

    Tina

    Beiträge:
    299
    Hallo Lilien!

    Schön, mal wieder jemanden aus München begrüßen zu können! Ein Klavier am Lehrstuhl ist ja eine tolle Idee, daran sollten sich andere Chefs mal ein Beispiel nehmen. ;)
    Viel Spaß noch im Forum, und vielleicht sieht man dich auch bald mal im Chat!

    Gruß
    Tina
     
  6. Lilien
    Offline

    Lilien

    Beiträge:
    45
    Also bei mir sieht das so aus. Das müsste ganz einfach sein:
     

    Anhänge:

  7. Lilien
    Offline

    Lilien

    Beiträge:
    45
    Das ist schön, dass hier noch jemand aus München (und auch Umgebung) ist.
    Ich will ja spielen...aber im Moment ist das alles noch viel.
    Am liebsten würde ich einen Privatlehrer/eine Privatlehrerin haben, zu der ich nur 5 oder 10 Minuten zu Fuss benötige....
    Aber WER hat das GLÜCK soetwas zu bekommen?? ICH leider nicht...