Ibach Flügel 200 cm von 1907

mozart44

mozart44

Dabei seit
6. Dez. 2017
Beiträge
11
Reaktionen
12
Hallo,

seit 2 Jahren habe ich einen restaurierten Ibach Flügel und bin sehr zufrieden. Ich wundere mich nur
das auf dem Gussrahmen keine Kennzeichnung ist. Weder steht dort der Name Ibach, noch die Seriennummer. Diese steht unter dem Flügel.
Ist das ungewöhnlich oder doch normal?

Gruß
mozart
 
Die wäre doch eingestanzt oder eingraviert. Selbst bei der neuen Lackierung müßte man die doch noch erkennen können, oder?
 
Die seriennummer wird meist erst bei der Fertistellung vergeben. Vorher gibt es eine Ferigungs oder Werknummer. (wird oft verwechselt) die oft auf diversen Teilen steht.
Die Seriennumer steht häufig nur einmal drauf (meist Gussrahmen) und geht deshalb bisweilen verloren wenn überlackiert.
 

Zurück
Top Bottom