Huhu:)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von lost_angel, 2. Okt. 2006.

1. lost_angel

lost_angel

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Amke.
    Ich komme aus Emden und bin 18 Jahre alt.

Klavierspielen ist mein allergrößtes Hobby, ich liebe es einfach.
    Ich spiele seit 8 Jahren und habe außerdem vor vier Jahren angefangen Orgel zu spielen und werde hoffentlich nächstes Jahr meine D-Prüfung machen.

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Klavier oder/und Orgel gar nicht mehr vorstellen. Am liebsten würde ich sogar Kirchenmusik studieren, aber das muss ich mir anscheinend noch einmal vernünftig durch den Kopf gehen lassen.
    Zurzeit sitze ich an folgenden Stücken: "Glückes genug" von Schumann, eine Sonate von Mozart und schließlich noch eine Fuge(BWV953) von Bach(die mir allerdings immer mehr zum Feind wird :-D :-D )

Liebe Grüße
    Amke

2. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Huhu :)
    ist Dein Name wirklich Amke oder hast Du versehentlich das "m" statt des "n" getroffen?
    So oder so, herzlich willkommen, viel Spaß hier.

3. Alex Schmahl

Alex Schmahl Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Unsere Redakteurin Cordula studiert übrigens Kirchenmusik. Leider hat sie damit soviel zu tun, dass sie nie im Forum auftaucht ;)

Grüße

Alex

4. lost_angel

lost_angel

Hi

@Peter: Danke... Den Spaß werde ich sicherlich haben, hoffe ich doch stark :P

Ja, Du hast richtig gelesen, Amke.
    Wenn Du nicht aus Niedersachsen kommst, kannst Du den sicher nicht kennen, da dies ein alter ostfriesischer Name ist :)
    Ich mag ihn....

@Alex: Vielen Dank...
    Leider hat man mir abgeraten so etwas zu studieren, wegen den schlechten Aussichten einen Job zu bekommen :( Aber es ist immer noch mein Traum...

Liebe Grüße
    Amke

5. Geli

Geli

Hei Amke,