Hilfe Kaufentscheidung

Z

Zfx

Dabei seit
12. März 2018
Beiträge
6
Reaktionen
7
Liebe Forumsgemeinde,

erstmal vielen Dank für die Hilfe die ich hier bisher nur lesend in Anspruch genommen habe.

Meine Großer hat vor 2 Jahren mit dem Unterricht angefangen und jetzt kommt die Kleine noch dazu, so dass seit einiger Zeit die Frage im Raum steht, von einem relativ einfachen E-Piano, auf ein richtiges Klavier umzusteigen. Wie Ihr euch vorstellen könnt, ist diese Entscheidung für jemand der das letzte Mal vor 30 Jahren ein Instrument in der Hand hatte, äußerst schwierig.

Nach längerer Suche bin ich am Wochenende über ein Feurich 118 Bj. Ca1980 gestolpert, dass der Verkäufer auch angepriesen hat. Die Frage ist jetzt für mich ob er es angepriesen hat, weil er es verkaufen will, oder weil es wirklich Oberklasse ist, wie er es beschrieben hat.

Das Angebot umfasst ein restauriertes Klavier mit Aufstellung, Stimmung und 5 Jahren Garantie. Der Preis liegt bei 4.900 €wobei hier noch etwas verhandelt werden kann.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn hier der ein oder andere mit Ahnung hier etwas dazu sagen könnte. Leider fehlt mir hier der Überblick.

Vielen Dank schon mal
 
Der Klang war,soweit ich das als Laie beurteilen kann, überragend. Hat mir persönlich besser gefallen als die Alternativen von Grotian kawai, yamaha und steingräber

Edit: Link gibt es leider keinen weil es noch nicht im Internet angeboten wurde. War anscheinend relativ frisch...
 
Ist aus München von Hieber Lindberg. Es ist schwarz. Bei Form bin ich schon überfragt was gemeint ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 45
Es scheint, sofern man das aus der Ferne beurteilen kann, ein angemessener Preis für das Instrument zu sein. Bei Feurich ist das Preis/Leistungsverhältnis bei den gebrauchten Instrumenten vermutlich etwas besser als bei anderen deutschen Marken weil der Markenname "Feurich" in den letzten zehn Jahren weitgehend zerstört wurde und darunter auch die noch in D gebauten Klaviere guter Qualität "leiden".
 
Ich bin gerade etwas überrascht. Bei den von dir gezeigten Bildern, ist der obere Teil komplett nach oben klappbar. Bei "unserem" ist der seitlich aufklappbar. Ich werde da nochmals nachfragen.

Wobei der Verkäufer auch "vollständig restauriert" sagte.
 
Der Verkäufer ist vom Preis her nochmals runter gegangen und der Klavierbauer unserer Klavierlehrerin schaut vorab nochmal drauf. Aber vom Prinzip her haben wir zugesagt, sollten da keine größeren Mängel auftauchen.

Danke für die Hilfe und Unterstützung.
 

Zurück
Top Bottom