Hilfe bei Bestimmung Petrof Flügels

• Ersteller Ersteller Martin910
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    petrof

M

Martin910

Reaktionen
1
Guten Morgen,

Kurz zu mir: Ich bin weder Musiker noch kann ich ein Instrument spielen, da hat der Herrgott mit den Talenten wirklich gespart. 🙂

Ich suche Hilfe oder einen Ansatzpunkt zu einem Flügel* der Marke Petrof. Diesen habe ich vor 2 Jahren geerbt und habe nun die Zeit und Muße gefunden, was das eigentlich ist oder sein könnte.
Und aus meiner Einleitung könnt ihr Euch sicher vorstellen, dass mir Begriffe wie Resonanzboden völlig fremd sind.

Der Flügel* wurde von meiner Oma irgendwann in den 70ern in der damaligen Tschechoslowakei von meiner Oma für 2.500 Mark (laut meiner Mutter) gekauft, und fand über die Hochzeit meiner Eltern , dann über den Nachlass den Weg zu mir. Mehr weiß ich nicht.

Mein Problem ist zuallererst, dass ich nicht weiß, wo die Seriennummer (Opusnummer?) ist oder sein könnte. Hat ja jemand eine Idee? Ich kann gerne Fotos zur Verfügung stellen.

Ich sehe nur eine Plakette, wenn ich diesen Kasten über den Tasten aufmache. Dort ist eine Plakette mit dem Namen Petrof unter den Saiten. Es stehen einige europäische Städte auf der Plakette.

Laut einer KI-Anfrage soll es eine Seriennummer auf der Gussplatte oder eben unter oder auf (?) dem Resonanzboden geben. Hier verlässt es mich aber. Zumindest konnte ich den Notenständer identifizieren 🙂

Ich sage schon einmal vielen Dank

VG Martin

• Like
Reaktionen: Austro-Diesel

Und Deine nicht gestellte Frage ist was der Flügel* wert ist ?

Der Flügel wurde von meiner Oma irgendwann in den 70ern in der damaligen Tschechoslowakei von meiner Oma für 2.500 Mark (laut meiner Mutter) gekauft,
neu oder gebraucht?
Schlimmstenfalls könnt es ein 'Wiener' sein...

• Like
Reaktionen: Marlene
Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Arturia
KeyLab Essential 49 MK3 White
166 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten