Hihi, hallo!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von pianowolfi, 14. Okt. 2006.

  1. pianowolfi
    Offline

    pianowolfi

    Beiträge:
    16
    Ich bin der Pianowolfi, Wolfgang, 42 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich unterrichte seit ungefähr 18 Jahren Klavier. Konzerte kann ich leider momentan keine geben, aus gesundheitlichen Gründen, ich hoffe, das kommt mal (bald) wieder. Bis dahin übe ich am Repertoire und dessen Erweiterung. Meine nächsten Ziele: Scherzi Nr 1 und 4 von Chopin (die anderen zwei habe ich schon gespielt) 4. Ballade, b-moll Sonate von Rachmaninoff. Dessen erste Sonate in d-moll übe ich schon seit Jahren immer wieder und bin bis dato noch nicht so richtig damit fertiggeworden. Zurzeit bin ich auch noch ganz vernarrt in den letzten Satz der Chopin'schen h-moll- Sonate, den will ich auch unbedingt lernen. Meine Hobbys sind Radtouren und Internet Surfen. Tja das wärs in Kürze. :)

    Liebe Grüsse an alle Pianofans
     
  2. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Hallo, sei uns willkommen!

    Hoffe, du hast dir nur leicht den Pianowolf gespielt und es ist gesundheitlich nichts weiter Ernstes. Bin soeben auch wieder auf einem Wege der Genesung und habe Gesundheit im Sinne von "mens sana in corpore sano" in neuem Licht betrachten gelernt ...

    Wu Wei
     
  3. pianowolfi
    Offline

    pianowolfi

    Beiträge:
    16
    naja, ich hoffe ich krieg's in den Griff, aber es gibt einiges, was auf Fokale Dystonie deutet. Vom zuviel oder besser gesagt zu gestresstem Üben. Daher dachte ich mir, ich mach mal lieber Pause, bevor's richtig schlimm wird.( Fokale Dystonie ist eine neurologische Funktionsstörung, bei der die Finger selbsttätig Bewegungen ausführen, die man nicht kontrollieren kann.)
     
  4. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Meeeensch, jetzt weiß ich endlich, warum ich danebenhaue!!! Das muss einem ja mal gesagt werden! Es geht doch wirklich nix über "mens sana in campari soda"!

    Willkommen im Chat, Wolfi!

    Gruß
    Tosca
     
  5. pianowolfi
    Offline

    pianowolfi

    Beiträge:
    16
    Genau. Prost! 8)
     
  6. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
  7. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.221
    Herzlich willkommen Wolfi,
    viel Spaß hier und natürlich gute Besserung! :-D
     
  8. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Das nun wiederum ist Vokale Toscanie :lol:
     
  9. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    hihi

    Hallo, noch ein Fachmann, von dem man was lernen kann. Sei willkommen in unserem illustren Kreis. Da hast Du Dir ja was ganz Feines für´n Pianisten eingefangen! Alles Gute für Dich.
    Geli
     
  10. rockpianist
    Offline

    rockpianist

    Beiträge:
    67
    Hallo pianowolfi,
    das freut mich aber, dass du dich hier angemeldet hast. Da kann man sich schön mit einem Kollegen austauschen.
    Bin auch 42, wohne aber leider nicht in der Schweiz!
    rockpianist
     
  11. pianowolfi
    Offline

    pianowolfi

    Beiträge:
    16
    Oh ja; gut ok, das "leider" ist je nachdem eine Sache des Blickpunktes. Ich habe gesehen, dass Du viel Ahnung hast von Rockmusik, das finde ich cool, denn das fehlt mir, ich bin hauptsächlich "Klassiker".

    Sowieso vielen Dank an alle für das nette Willkommen! :)
     
  12. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo Pianowolfi

    Ein herzliches Willkommen hier und baldige Besserung.
    Schön, wenn hier weitere Tipps von Fachleuten kommen.
    Vielleicht hilft das auch unserem Komponierspiel.

    Tosca hat sicher lustigen Abend gehabt.
    Aber sane im campari kannte ich noch nicht, bleibe lieber bei Rotwein oder Weißherbst vom Kaiserstuhl. Prost!

    Gruß Hartwig
     
  13. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Na komm, die Sächsische Schweiz ist doch bei dir gleich um die Ecke!
     
  14. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Und in dem Alter hat man ohnehin die Antwort auf alle Fragen :-)