Hier kommt Stuemperle

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Stuemperle, 25. Feb. 2007.

  1. Stuemperle
    Offline

    Stuemperle

    Beiträge:
    1.081
    Wird wohl auch für mich Zeit, also:

    "Interessant wäre zu wissen, wie lange Ihr schon Klavier spielt,"
    5 Jahre und dann 45 Jahre nicht und seit 2 Jahren wieder.
    Folglich ein nicht mehr ganz junger Fortschreitender.

    "welche Stücke ihr spielt, welches Level Ihr habt"
    Leichte Sonatinen, Menuette, Summertime von Gershwin (nichts verleichtertes), Blues, erster Einstieg in Jazzharmonik, alles was Spaß macht und gut lingt (klingt / gelingt bzw. beides).

    "was für Stücke ihr unbedingt noch schaffen wollt und so weiter"
    Ich mach mir keinen Stress, andere können's besser. Ich bin schon zufrieden, wenn ich so gut spielen kann, dass ich Spaß dran habe - und da dieser doch ein bisserl mit (wachsendem) Qualitätsanspruch verbunden ist, lässt sich eine Fortentwicklung (zumindest der Wunsch danach ;-) ) nicht ganz vermeiden...

    Dem steht ein bisserl der Beruf noch entgegen - abends ist halt die Batterie alle. Aber wenn ich erst in Rente bin lege ich los (und seit dem Klavier freue ich mich auf diesen Lebensabschnitt)!

    Haut rein!,
    Manfred
    achsoja, der Beruf: Ing. und deswegen auch von der Mechanik meines Holzspielzeugs fasziniert (wie vor 50 Jahren...)
     
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.061
    Willkommen Stuemperle. :)
     
  3. thomasz
    Offline

    thomasz

    Beiträge:
    188
    Noch ein Willkommen! Du hast ja im Thread "Klavierunterricht für Ältere" schon gesehen, dass du als Spät-Wiedereinsteiger hier nicht allein bist. Iich gehöre auch zu dem Verein, bei mir waren's allerdings "nur" 25 Jahre Pause, und nicht 50. Egal - hau rein!
     
  4. Beabarba
    Offline

    Beabarba

    Beiträge:
    167
    Hallo Manfred,
    ein herzliches Willkommen. Auch ich bin ein spätes "stümperle", d.h. ich habe erst vor ca. 1,5 Jahren mit 42 mit dem Klavier angefangen. Allerdings hatte ich nicht wie du das Glück, den Grundstein schon als Kind gelegt zu haben. In diesem Forum wirst du jedenfalls viel Wissenswertes erfahren und noch viel mehr Spass haben, es tummeln sich die urigsten Charaktere hier.
    Kann es sein, daß ich dich unter anderem Nick aus dem Vio-Forum kenne?

    Gruß, Beate
     
  5. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    Hallo Manfred,
    willkommen "auch" hier ;)

    Cheers,

    Wolf
     
  6. Stuemperle
    Offline

    Stuemperle

    Beiträge:
    1.081
    Stimmt Barbara, und Hallo Pille auch hier.

    Ja, ich habe mich auch in anderen Foren umgeschaut bevor ich dieses gefunden habe, von dem ich glaube, das es am besten zu mir passt, der das Musizieren zwar interessiert aber nicht mit der größtmöglichen Ernsthaftigkeit betreibt, s. Avatar ;-)

    Manfred