Hi Hi

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von souli, 3. Feb. 2007.

  1. souli
    Offline

    souli

    Beiträge:
    2
    hallo zusammen. Bin heute das erste mal hier und denk ich stell mich einfach einmal vor. :)
    Bin 24 Jahre jung und singe seit 8 Jahren. Vor 5 Jahren habe ich dann angefangen Klavier Unterricht zu nehmen. Und mittlerweile gibt es für mich nichts schöneres als an meinem Piano zu sitzen und zu singen. Habe mir ein kleines! Homestudio aufgebaut..was eigentlich nur heisst mein Piano, Mikro, ein Interface und ein Computer mit Steinberg Cubase drauf.
    Die Musik die mir gefällt ist so Jazz, Blues, Soul und auch RnB, und ich finde es schwer, Leute mit dem gleichen Musikgeschmack zu finden. Ich hab das Gefühl die ganze Welt dreht sich um Rock und die noch härteren Sachen :(
    Würd gern mit Leuten zusammen kommen, die so auf meinem Level (Also bin kein Anfänger aber auch kein Profi.) sind und die gleiche Musik lieben.
    Vielleicht lerne ich ja hier einige Leute kennen. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen mich mit euch zu unterhalten.
    Dann sag ich mal BIS DANN.. Tschüsss :smile:
     
  2. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Hallo souli!

    Herzlich willkommen im Forum!
    Du findest bei Clavio ganz bestimmt Gleichgesinnte mit denen du dich unterhalten kannst.

    Viel Spaß hier!
     
  3. Daja
    Offline

    Daja

    Beiträge:
    67
    Hallo Souli,

    das hört sich ja ganz nach der Musik an, die mein Mann macht. Nur dass er singt und das Instrumente schlagen anderen überlässt. Er ist immer noch enttäuscht, dass ich nach mpf Jahren klassischem Klavierunterricht nicht in der Lage bin, ihn beim Singen zu begleiten.

    Wo wohnst Du denn? (Wir fahren musikhalber meist nach Düsseldorf, manchmal auch nach Köln, wohnen aber in Mönchengladbach.)

    Ein wenig erkältete Grüße nach unbekannt,

    Daja
     
  4. souli
    Offline

    souli

    Beiträge:
    2
    Hi

    ich komme aus Mannheim.. so weit fahrt Ihr immer zum Musik machen, dass find ich ja toll, dann liebt Ihr die Musik wohl auch ganz dolle wie ich :) ?
    und was singt Dein Mann denn so für Lieder? Ist er in einer Band?
    ja schade das du ihn nicht begleiten kannst, ist schon n Unterschied zu klassischer Musik ne.

    ja dann sag ich mal gute Besserung ;)

    ciöö
     
  5. Daja
    Offline

    Daja

    Beiträge:
    67
    Hallo Souli,

    also nach Köln fahren wir nur zum Zuhören und nach Düsseldorf sind es nur 25 km. Da probt er wöchentlich mit Piano und Gitarre (und oft auch noch Bass und/oder Schlagzeug) Jazzballaden. Da das ganze aber (noch) eher experimentell ist, haben sie sich keinen Namen gegeben und bieten sich auch nicht für Geld an.

    Mit anderen Leute, aber ähnlicher Besetzung macht er auch Blues. Und obwohl er nie Klavier spielen gelernt hat, hat er sich mit abgeschielten und selbst ausprobierten Elementen eine 'Bluesimprovisation in C' zusammengestellt, mit der er gern fremde Klaviere traktiert (und deren Besitzer meist zunächst staunen lässt). Das ist sooo frustrierend!

    Aber da das wirklich das einzige ist, was er auf dem Klavier kann, bin ich noch halbwegs getröstet.

    Gruß,

    Daja