Here I am

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von rockpianist, 8. Okt. 2006.

1. rockpianist

rockpianist

Ich bin durch Zufall bei der Notensuche auf dieses Forum gestoßen und finde es durchaus interessant, jetzt kommt eine kurze Vorstellung:

Abschluss: Informatiker (TU)
    Tätigkeit: Bandleader (Keyb/Gesang)
    http://www.depecheroad.de und
    http://www.avion-band.de
    und nebenbei unterrichte ich etwas Klavier.
    Familie: 1 Frau, 3 Kinder (21,10,7)

Ich musste mit 5 Jahren Klavier lernen, aber mir fielen immer bessere Ausreden ein, bis meine Eltern schließlich mit 12 Jahren aufgaben. Mit 16 wieder angefangen, wegen der Mädchen, dann war mal Gitarre wichtiger ...

Ohne Musik wäre ich ein verklemmter, überheblicher, unglücklicher Einzelgänger geworden. Ich stand drei Mal vor der Entscheidung, ein gesichertes bürgerliches Leben zu wählen oder hauptberuflich Musik zu machen. An den meisten Tagen glaube ich, dass ich mich richtig entschieden habe.

In der Klassik bin ich kein Genie , es mangelt an der Motorik. In meinen Glanzzeiten brachte ich die Liebesträume von Liszt oder die Mazurka B Dur von Chopin gut rüber. Standards wie die Mondscheinsonate gehen auch heute noch.

In der Rock/Pop-Musik spielt die Liedbegleitung eine große Rolle und hier kann ich meiner Phantasie ihren Lauf lassen. Das ist schon eher mein Ding. Außerdem ist meine Meinung in Bezug auf Studioproduktionen, Castings usw. gefragt und ich bastele gern an Wave-Dateien herum.

rockpianist

2. clavio

clavio

Hallo "Rockpianist",

willkommen im Forum! Als Kind der 80er habe ich natürlich gleich auf Eurer Bandsite gestöbert. Leider tourt ihr nicht in meiner Nähe, aber wenn ihr mal in Frnakfurt seid, dann poste das mal 8)

Gruß

3. Hartwig

Hartwig

Hallo Rockpianist:
    Du hast es gut :)

Ich muß mir mühsam von der Klassik kommend das Rockpiano-Spielen beibringen und Du kannst schon beides.

Sei gegrüßt hier

Hartwig

4. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

5. Hartwig

Hartwig

Hallo Peter,

ja: hast Recht.

Ob wohl dann meine HEGA-Komposition endlich in Rockform klingen lassen kann?

Gruß Hartwig

6. Wu Wei

Wu Wei

Mensch Hartwig, alter Rocker,

dann leg dir doch mal Jürgen Mosers "Rockpiano" Teil 1 und 2 (ich glaube, auch als einteilige Kompaktfassung zu haben) zu. Vielleicht gelingt dir ja wirklich noch der Durchbruch! :wink:

7. rockpianist

rockpianist

Teil 2 ist ziemlich schwierig, ich empfehle:
    Beginning Rock Piano + Teil 1
    rockpianist

8. Hartwig

Hartwig

Danke euch beiden!
    genau die beiden hefte habe ich.
    Mir fehlt nur die Zeit und Muße, mich eingehend damit zu befassen, aber es wird noch.

z.Z. erst einmal wieder arbeiten und dann Garten winterfest machen, Rest vom Zaun noch streichen und dann erholsam Klavier spielen, wenn es die Finger ohne Verspannung mitmachen.

Gruß Hartwig