Here I am

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von rockpianist, 8. Okt. 2006.

  1. rockpianist
    Offline

    rockpianist

    Beiträge:
    67
    Ich bin durch Zufall bei der Notensuche auf dieses Forum gestoßen und finde es durchaus interessant, jetzt kommt eine kurze Vorstellung:

    Abschluss: Informatiker (TU)
    Tätigkeit: Bandleader (Keyb/Gesang)
    http://www.depecheroad.de und
    http://www.avion-band.de
    und nebenbei unterrichte ich etwas Klavier.
    Alter: 42
    Familie: 1 Frau, 3 Kinder (21,10,7)

    Ich musste mit 5 Jahren Klavier lernen, aber mir fielen immer bessere Ausreden ein, bis meine Eltern schließlich mit 12 Jahren aufgaben. Mit 16 wieder angefangen, wegen der Mädchen, dann war mal Gitarre wichtiger ...

    Ohne Musik wäre ich ein verklemmter, überheblicher, unglücklicher Einzelgänger geworden. Ich stand drei Mal vor der Entscheidung, ein gesichertes bürgerliches Leben zu wählen oder hauptberuflich Musik zu machen. An den meisten Tagen glaube ich, dass ich mich richtig entschieden habe.

    In der Klassik bin ich kein Genie , es mangelt an der Motorik. In meinen Glanzzeiten brachte ich die Liebesträume von Liszt oder die Mazurka B Dur von Chopin gut rüber. Standards wie die Mondscheinsonate gehen auch heute noch.

    In der Rock/Pop-Musik spielt die Liedbegleitung eine große Rolle und hier kann ich meiner Phantasie ihren Lauf lassen. Das ist schon eher mein Ding. Außerdem ist meine Meinung in Bezug auf Studioproduktionen, Castings usw. gefragt und ich bastele gern an Wave-Dateien herum.

    rockpianist
     
  2. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Hallo "Rockpianist",

    willkommen im Forum! Als Kind der 80er habe ich natürlich gleich auf Eurer Bandsite gestöbert. Leider tourt ihr nicht in meiner Nähe, aber wenn ihr mal in Frnakfurt seid, dann poste das mal 8)

    Gruß
     
  3. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo Rockpianist:
    Du hast es gut :)

    Ich muß mir mühsam von der Klassik kommend das Rockpiano-Spielen beibringen und Du kannst schon beides.

    Sei gegrüßt hier

    Hartwig
     
  4. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.277
  5. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo Peter,

    ja: hast Recht.

    Ob wohl dann meine HEGA-Komposition endlich in Rockform klingen lassen kann?

    Gruß Hartwig
     
  6. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Mensch Hartwig, alter Rocker,

    dann leg dir doch mal Jürgen Mosers "Rockpiano" Teil 1 und 2 (ich glaube, auch als einteilige Kompaktfassung zu haben) zu. Vielleicht gelingt dir ja wirklich noch der Durchbruch! :wink:
     
  7. rockpianist
    Offline

    rockpianist

    Beiträge:
    67
    Teil 2 ist ziemlich schwierig, ich empfehle:
    Beginning Rock Piano + Teil 1
    rockpianist
     
  8. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Danke euch beiden!
    genau die beiden hefte habe ich.
    Mir fehlt nur die Zeit und Muße, mich eingehend damit zu befassen, aber es wird noch.

    z.Z. erst einmal wieder arbeiten und dann Garten winterfest machen, Rest vom Zaun noch streichen und dann erholsam Klavier spielen, wenn es die Finger ohne Verspannung mitmachen.

    Gruß Hartwig