Hello again...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Fine, 17. Aug. 2019.

  1. Fine
    Offline

    Fine

    Beiträge:
    190
    Hallo in die Runde,

    wahrscheinlich wird mich keiner mehr kennen aber vor einigen Jahren habe ich hin und wieder hier im Forum mitgemischt. Ich bin eine fröhlich Klavier und Cello spielende Klavierbauerin aus NRW.
    Irgendwann haben mich die fehlende Zeit und der manchmal harsche Umgangston jedoch aus dem Forum vertrieben.

    Als ich dann das nächste mal einen Blick ins Forum tat, war das zwei Tage nach dem Tod Klaviermachers, der mit seiner besonnen Art viele Threads befrieden konnte und jede Menge qualifizierte und interessante klavierbaufachliche Beiträge beisteuerte. Leider konnte ich ihn persönlich nur einmal treffen, aber er fehlt dem Forum sehr.

    Jetzt sind die Kinder größer und Zeit steht wieder mehr zur Verfügung und deswegen habe ich Lust mich wieder mehr zum Thema Klavier auszutauschen.

    Die letzten Jahre habe ich die verbleibende Freizeit fast ausschließlich dem Cellospiel gewidmet habe, nimmt jetzt auch das Klavierspiel wieder mehr Raum ein. In erster Linie in Form von Kammermusik mit einer tollen Cellistin. Das macht wirklich einen riesen Spaß.

    Da ich mittlerweile morgens keine Windeln mehr wechseln muss, bleibt die Zeit früher in den Betrieb zu fahren und mir die Zeit zu nehmen ein Stündchen Klavier zu üben. Der Flügel wird nach Gemütslage ausgewählt. Zur Zeit stechen die Shigeru Flügel meist die anderen aus. Mir sagen die feste, präzise Spielart und der grundtönige Klang sehr zu.

    Ich freue mich auf den Austausch!
    Fine
     
    Albatros2016, stoni99, chiarina und 22 anderen gefällt das.
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    19.918
    Willkommen zurück :-)
     
  3. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.241
    Aber ich erinnere mich daran, dass Du beim allerersten Treffen - bei der „Flügeltaufe“ (und meiner Erinnerung nach auch beim darauf folgenden) mit dabei gewesen bist. Dieses hat - am Tag des nächsten Herbsttreffens - vor genau sieben Jahren stattgefunden.
    :-)

    Willkommen zurück!
    :super:
     
  4. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    7.876
    Das freut mich!
    Da gibt es hoffentlich wieder mehr klavierbezogene Beiträge.
     
  5. Muck
    Offline

    Muck

    Beiträge:
    732
    Willkommen zurück!
     
  6. samea
    Offline

    samea

    Beiträge:
    428
    Willkommen zurück! :023:
     
  7. thinman
    Offline

    thinman

    Beiträge:
    2.832
    @Fine
    leider kenne ich Dich nicht oder aber ich kann mich nicht mehr an Dich erinnern.
    Aber allein was Du schreibst und wie Du schreibst gefällt mir.
    Also auch von mir ein herzliches Willkommen!
     
  8. Fine
    Offline

    Fine

    Beiträge:
    190
    Vielen Dank für das nette Re-Willkommen :-).

    @Marlene: Stimmt, ich war damals bei zwei deiner schönen Treffen dabei:blume:.
    Du hast dich ja inzwischen deutlich vergrößert. Ich habe deinen Hausbauthread quergelesen und die Bilder bewundert.

    LG Fine
     
    Marlene gefällt das.
  9. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.241
    Das Haus ist aber nicht so groß wie es auf den Fotos wirkt und - besonders von außen - den Anschein erweckt. Das UG ist eigentlich nur ein "Behelfsbauwerk" das dem Haus den Platz verschafft hat den es auf dem Baugrund nicht gehabt hätte.

    Ich freue mich fast bei jedem Vorbeigehen am Bösendorfer über meine Entscheidung, die Treppen um fast zwei Meter nach hinten versetzen zu lassen. Denn ohne diese Modifikation wäre es sehr eng geworden für die Flügel (und bei den Konzerten sicherlich auch). Die fast 38 cm dicken Wände nehmen einiges vom Innenraum weg und lassen diesen auch optisch kleiner wirken als man es erwartet.
     
  10. Monique.
    Offline

    Monique.

    Beiträge:
    446
    @Fine , ich kenn Dich auch nicht ,aber ein herzliches Willkommen auch von mir :super:
    LG Monique
     
  11. herr_zog
    Offline

    herr_zog

    Beiträge:
    439
    Willkommen zurück! :-)
     
  12. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    3.436
  13. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.929
    Schön, dass auch Fans von Howard Carpendale den Weg ins Forum zurück finden:005:.

    Willkommen zurück, bin gespannt auf Deine Beiträge.

    Viele Grüße
    Christian
     
  14. dilettant
    Online

    dilettant

    Beiträge:
    7.292
    OMG, ich hab 'ne Weile gebraucht, um das zu verstehen. Ich werde alt.

    Hallöle, @Fine, und viel Spaß bei und mit den liebenswertesten Verrückten.
     
  15. Fine
    Offline

    Fine

    Beiträge:
    190
    :denken::denken::denken:
    Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. Howard Carpendale ist nun so gar nicht mein Spezialgebiet... *googeln geht...*

    Ahhh :idee::idee::idee:. Wahhh!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2019
  16. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.929
    OK, der war auch ziemlich unterirdisch von mir, liebe @Fine . Hello again war/ist wohl sein größter Hit, den ich jetzt aber nicht verlinke:-).
     
    samea und Evaaa gefällt das.
  17. Evaaa
    Offline

    Evaaa

    Beiträge:
    209
    Danke!!! :schweigen::-)
     
  18. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    7.876
    Wie wäre es mit einer Parodie?
    :011::011:
     
  19. Monique.
    Offline

    Monique.

    Beiträge:
    446
    War oder ist ein guter Tennisspieler . Hab ihn mal in einem Promiclub kennengelernt . Aber nur kurz
     
    Revenge gefällt das.
  20. Edeltraud
    Offline

    Edeltraud

    Beiträge:
    159
    @Fine
    Herzlich willkommen. Ich kenne dich nicht im RL, deine Beiträge haben mir gefallen. Nick, Avatar und Vorstellungspost erinnern mich an eine Userin in einem Elternforum, in dem ich häufig unterwegs bin.